Zwei neue Projekte für Right Step West

11.04.2002, 15 Uhr - edicos Group

Zwei neue Projekte für Right Step West
Köln, 11.04.02. (press1: iBOT) - Das Team von Right Step West (ehemals eskatoo Köln) hat im April zwei neue Projektetats gewonnen: die technische Überarbeitung des Auftritts der Moeller GmbH sowie den kompletten Relaunch der Website von Canada Life Deutschland.

Im Pitch um die technische Restrukturierung des Internet-Auftritts für den Automatisierungs- und Energieverteilungsspezialisten Moeller GmbH setzte sich der Etathalter gegen vier namhafte Wettbewerber durch. Besonderen Ausschlag gab dabei, neben der bislang guten Zusammenarbeit, auch die umfangreichen Erfahrungen von Right Step mit dem bei Moeller eingesetzten Content Management System Gauss VIP. Anfang des Jahres hatte Right Step bereits einen optischen Relaunch von www.moeller.net zur Anpassung an das veränderte Corporate Design durchgeführt.

Einen neuen Kunden gewann Right Step West mit der deutschen Niederlassung der Canada Life Assurance Europe. Der älteste kanadische Lebensversicherer vertraut bei Konzeption und Umsetzung der grundlegenden Überarbeitung seines deutschen Auftritts (www.canadalife.de) auf die Kompetenz des Kölner Internet-Dienstleisters. Neben der optischen und technischen Modernisierung ist eine deutliche Intensivierung der Zielgruppenansprache und ein Ausbau des Extranets geplant. Die erste Ausbaustufe der neuen Website soll im Mai online gehen.

Die zur Berliner Right Step Gruppe gehörende Right Step West GmbH entstand Anfang 2002 aus einem Management Buy-out der Kölner Niederlassung der Multimedia-Agentur eskatoo. Das Leistungsportfolio von Right Step West umfasst neben Content Management, Portal-Technologien und Frontend-Gestaltung auch die Entwicklung und Umsetzung kompletter Online-Kommunikationsstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bundesagentur für Außenwirtschaft, Demag Cranes & Components, Rhenus Logistic und ThyssenKrupp Stahl.

Kontakt:

Jörg Scholtz