Internet World Germany: Treffen der Gründer im Pavillon

24.05.2002, 15 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations

Internet World schafft Forum für junge Unternehmen

Treffen der Gründer im Pavillon
München, 24. Mai 2002. (press1: iBOT) - Der Begriff Gründer ist in der Internet-Branche selten geworden, umso mehr sind junge Unternehmen die Hoffnungsträger der Zukunft. Der Veranstalter der Internet World, ComMunic, hat daher für diese Firmen, die erst vor kurzem mit neuen Ideen auf den Markt kamen, ein eigenes Forum eingerichtet, in dem sie ihre Produkte und Lösungen vorstellen. Auf der Messe in Berlin werden diese Unternehmen im Gründerpavillon in der Halle 2.2. einen Einblick in ihre Geschäftswelt geben.

Die Insuma GmbH (Stand B32b) ist Spezialist für Informations-Suchsysteme im Internet. Firmen und öffentliche Einrichtungen können die Suchfunktionalität im Intranet, in kommer-ziellen Datenbanken und im Internet nutzen. Für den Endverbraucher hat die Internet-Agentur fitness.com (C35c) für das Portal personello.com eine neue Technologie entwickelt, mit der man T-Shirts, Tassen, Mousepads oder Visitenkarten online beschriften oder mit Bildern versehen kann. Um gesunde Ernährung und Bewegung geht es bei xx-well.com (B32a). Das Unternehmen bietet dazu ein interaktives Online Coaching und konfiguriert, lizensiert, betreibt und wartet die Software.

24translate (B34a) ist Anbieter von Fachübersetzungen. Durch die modulare Organisation der Kommunikationsschnittstellen sind die Dienstleistungen des Unternehmens als Service-Background in alle elektronischen Arbeitsabläufe per Internet und Intranet integrierbar. Die front2back AG (B34d) präsentiert ein Content Management System (CMS), mit dem der Anwender auch ohne Programmierkenntnisse alle Inhalte und Funktionen auf der Webseite verwalten kann. Call Center Service (C35a) vertreibt Headset-Geräte für Call Center, berät bei der Installierung einer Call Center Anlage und bei Fragen zur Technik und der Kompatibilität. daViCo (B34b) entwickelt serverlose Multipoint Videokonferenz Software, mit der jeder Teilnehmer über seinen PC zugeschaltet werden kann. Die VDI/VDE-Technologiezentrum Informationstechnik GmbH, berät und unterstützt Gründer von Technologie- und Multimedia-Unternehmen von der Idee bis zum Börsengang.

Internet World in Kürze:
Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, Mobile World, Call Center Trends und ISPCON/ASPCON. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitionsentscheidungen beteiligt, ein Drittel zählt zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den "Deutschen Internetpreis". Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des "Internet World Award" an Aussteller.
Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA. Weitere Informationen unter www.communic.de bzw. www.internetworld-messe.de.

Weitere Informationen
PR: Dripke. Wolf. Weissenbach., Brigitte Harbarth, Tel/Fax 089 - 37 42 89 28 / 29, messe@euromarcom.com