Internet World: Web Radio, News-Service und Business Café

08.05.2002, 10 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations

Web Radio, News-Service und Business Café
Special Services für Fachbesucher der Internet World

(press1: iBOT) - München, 8. Mai 2002 - Was, wann, wo - die Internet World Germany in Berlin bietet vom 4. bis 6. Juni ein umfangreiches und spannendes Angebot. Die Messe lässt ihre Besucher bei der Planung ihres Tagesprogrammes nicht allein. Das Messe-Web-Radio und der SMS-Newsservice geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights. Und im Internet Business Café kann man bei einer Tasse Kaffee müde Füße hochlegen und gleichzeitig surfen.

Nur noch wenige Wochen, dann findet in Berlin die Internet World Germany gemeinsam mit vier weiteren Fachmessen statt. Bereits jetzt berichtet das Messe-Web-Radio in Zusammenarbeit mit TV1.DE - New Television Solutions durch Interviews mit Ausstellern über die Höhepunkte der Messe. Unter www.internetworld-messe.de informiert und unterhält der Sender rund um die Uhr.

Für Besucher gibt es darüber hinaus den SMS-Messe-Newsservice. Auf der Homepage der Internet World kann man sich schon jetzt zu einer der fünf Messen registrieren und erhält vor Ort aktuelle Informationen. Ein Fachvortrag zur IT-Security oder eine Diskussionsrunde zum interaktiven Fernsehen - per Handy erinnert der News-Service an jeden Termin. Der Nutzer kann interaktiv selbst bestimmen, ob und wie lange er die SMS News bekommen möchte. Realisiert wird die mobile SMS-Kampagne vom Anbieter für Mobile-Business-Lösungen Apollis interactive AG aus München. Das Unternehmen ermöglicht personalisierte und standortbezogene Dialog-Kommunikation durch mobile Anwendungen und Dienste. Im Datapol Internet Business Café in Halle 4.2, Stand B42 können die Gäste außerdem durchs Netz surfen und sich bei einer Tasse Kaffee entspannen.

Eintrittskarten für alle Messen gibt es auf der Internet-Seite der Internet World Germany unter www.internetworld-messe.de. Wer sich vorab online registriert, spart 50% des Eintrittspreises.

Internet World in Kürze:
Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, Mobile World, Call Center Trends und ISPCON/ASPCON. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitionsentscheidungen beteiligt, ein Drittel zählen zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den "Deutschen Internetpreis". Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des "Internet World Award" an Aussteller.
Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA. Weitere Informationen unter http://www.communic.de bzw. http://www.internetworld-messe.de.

ComMunic GmbH, Iris Lohmann
Konrad-Celtis-Str. 77
Tel/Fax 089 - 74117-277/-505
iris.lohmann@communic.dehttp://www.internetworld-messe.de
PR: Dripke. Wolf. Weissenbach.
Brigitte Harbarth
Lise-Meitner-Str. 3