IDC’s Security Konferenz 2002: "Mit Sicherheit eine gute Investition: Moderne IT-Security Solutions"

17.07.2002, 11 Uhr - IDC Central Europe GmbH

IDC's Security Konferenz 2002: "Mit Sicherheit eine gute Investition: Moderne IT-Security Solutions"
(press1: iBOT) - "Mit Sicherheit eine gute Investition - Moderne IT Security Solutions" - Unter diesem Motto steht IDC's Security Konferenz, die am 17. September 2002 im Frankfurter Hilton Hotel stattfinden wird. Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des deutschen Marktes im Security-Umfeld. Key Player der Branche wie CA Computer Associates, Symantec, Trend Micro, Activis, EDS, F-Secure, Genuity, iPass, Microsoft, Network Associates, IBM Tivoli, Aladdin und RSA Security präsentieren ihre Lösungen und zeigen, wie Security-Initiativen intelligent umgesetzt werden können, um die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Sicherheit von Daten zu gewährleisten.

Frankfurt, 17.07.2002 IDC's Security Konferenz 2002, die am 17. September 2002 stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen in Unternehmen geschaffen werden müssen, um die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Sicherheit von Daten zu gewährleisten. Zahlreiche Experten aus den Anbieter-Unternehmen CA Computer Associates, Symantec, Trend Micro, Activis, EDS, F-Secure, Genuity, iPass, Microsoft, Network Associates, IBM Tivoli, Aladdin und RSA Security sowie die Senior Analysten der IDC werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie sich Unternehmen gegen Zerstörung, Veränderung oder Diebstahl von Daten schützen können, ebenso werden Maßnahmen gegen Vandalismus, Wirtschaftskriminalität und Cyber-Angriffe aufgezeigt. Außerdem werden mit Blick auf den Return on Investment die spezifischen Herausforderungen (z.B. Nutzenbewertung) über den gesamten Lebenszyklus einer Security-Lösung behandelt. Teilnehmende Security-Verantwortliche und Entscheider aus Anwenderunternehmen können also sicher sein, praktische Entscheidungshilfen mitzunehmen.

"Sicherheit ist zu einem erstrangigen Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. So haben sich beispielsweise die Gewährleistung von Sicherheit und Datenintegrität - insbesondere bei elektronischen Transaktionen - zu entscheidende Faktoren für Kundenbindung und Kaufverhalten entwickelt. Allein der Anschein einer nur mäßig geschützten IT-Struktur kann negative Folgen für den Umsatz und das Image eines Unternehmens haben. Übereinstimmend bezeichnen beispielsweise Internet-Nutzer "Sicherheit" als wichtigstes Attribut einer Website", so Thomas Raschke, Program Manager European Internet Security.

Im Rahmen von zwei Keynotes werden die IDC-Analysten Thomas Raschke und Martin Canning ihre Prognosen für die Entwicklungen des Security Marktes in den kommenden fünf Jahren schildern. Des weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Spezialisten, durch welche Entscheidungen mit dem besten ROI gerechnet werden kann, ebenso werden die Experten u.a. auf die neuen EU-Richtlinien sowie die höheren Sicherheitsrichtlinien in vielen Unternehmen diskutieren.

Während der Kaffee- und Mittagspause haben alle Teilnehmer Gelegenheit, die Fachausstellung zu besuchen sowie mit den Analysten und Sponsoren zusammenzutreffen. "Dabei können die Teilnehmer im Gespräch mit den anwe-senden Herstellern und Analysten Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für IT-Entscheider im Hinblick auf Security Lösungen von besonderem Interesse sind", so Raschke.

Für weitere Informationen:

IDC Central Europe GmbH
Michael Rose
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Email: michael_rose@idc.com
Konferenz Web-Page:
Veranstaltungsort:
Hotel Hilton Frankfurt
Hochstraße 4
Tel. +49 (0)69/1338-000
Fax +49 (0)69/1338-1338

Konferenzsprache
Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

Für Entscheider in Security-Anwender-Unternehmen: frei
Für Angehörige von Security-Anbieter-Unternehmen: Euro 500,-- zzgl. 16 % MwSt.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen