GlaxoSmithKline vergibt Online-Etat für Sensodyne an Scholl Communications

03.09.2002, 11 Uhr - Scholl Communications AG

GlaxoSmithKline vergibt Online-Etat für Sensodyne an Scholl Communications

(press1: iBOT) - Bühl, Kehl, September 2002 +++ Wieder ging ein Internet-Etat des Bühler Gesundheitsunternehmens GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (http://www.gsk-consumer.de) an das Kehler Softwarehaus Scholl Communications AG (http://www.scholl.de). Mit der Vergabe des Sensodyne Onlinebudgets bekräftigt gsk erneut sein Vertrauen in das Softwarehaus, das sein Entrée bei gsk in 1999 hatte.

Nachdem in der Vergangenheit mehrere Marken aus dem Gesundheitsbereich von Scholl Communications bereits völlig neu erstellt oder relauncht wurden, folgt jetzt das zweite Produkt aus dem internationalen Mundpflegebereich. Im Anschluß an die letztjährige Neugestaltung innerhalb der Odol-Produktgruppe (Odol-Out-Of-Home, http://www.odol.de) kommt jetzt auch die medizinische Zahncreme Sensodyne in die kreativen Hände von Scholl Communications. Realisiert wurde ein kompletter Designrelaunch in Verbindung mit der Überarbeitung aller Navigationsstrukturen.

Zur Auflockerung der medizinischen Themen des Zähneputzens und zur visuellen Erklärung schmerzempfindlicher Zähne wurden Flash-Animationen in die Seiten integriert. Der neuen Auftritt steht ab sofort unter http://www.sensodyne.de online.

Mit Sensodyne geht in diesem Jahr bereits der dritte gsk Markenrelaunch auf das Konto von Scholl Communications. Beide Unternehmen arbeiten seit mehreren Jahren im Bereich Internet zusammen. Zum Leistungsspektrum von Scholl Communications gehört, neben der klassischen Internetdienstleistung, die international vertriebene Content-Management-System Produktgruppe Weblication® CMS (http://www.weblication.de).

Presse-Kontakt:
Scholl Communications AG
Youri Mesmoudi
Fax: +49 (0)7851 89 99 99-99
Email: presse@scholl.de
Über Scholl Communications AG:
Die Scholl Communications AG wurde 1988 als Softwarehaus gegründet und wickelte seitdem über 800 IT- und Web-Projekte erfolgreich ab.
Führende Großunternehmen und Mittelstandsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Städte und Gemeinden, IT-und Internet-Spezialisten zählen zu den Direktkunden, darunter:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Junghans Uhren, Papierfabrik Koehler, Waterman und Parker Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, NTN Wälzlager Europa, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und weitere Unternehmen.
Daneben nutzt eine zunehmende Zahl weiterer Unternehmen Softwareprodukte von Scholl Communcations für den täglichen betrieblichen Einsatz, so beispielsweise:
BAK Basel, Danzas Management, Deutsch-Polnische Wirtschaftsförderungsgesellschaft, GEW Rheinenergie, InvestitionsBank des Landes Brandenburg, Josef Eul Verlag, Martin Stoll, LEW Lech-Elektrizitätswerke, Schweizer Elektronik, Züblin MAB, Wemag AG, Energienetze Braunschweig, Hobart GmbH, UCON AG Containersysteme, Valeo Auto-Electric Wischer & Motoren, NELA Brüder Neumeister, Mitsumi Electronics Europe, Papierfabrik August Koehler und Deutsche Post Com.
Scholl Communications zählt mit seiner international vertriebenen Content-Management- und Portalsoftware Weblication® CMS zu den Top5 der zukunftssichersten CMS-Anbieter (Quelle: "iBusiness Executive Summary" Oktober 2001) und mit über 2.500 Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt.
Produkte und Leistungen können direkt bei Scholl Communications oder bei einem der über 450 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz bezogen werden.
Im Jahr 2000 wurde Scholl in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich im Besitz des Managements.