Neue Software von Scholl Communications: Für 179,- Euro ist das neue Kraftpaket Weblication(R) CMS Light zu haben

22.05.2002, 10 Uhr - Scholl Communications AG

Kehl, Mai 2002. (press1: iBOT) - Scholl Communications AG, Content-Management Spezialist und Autor der Softwarefamilie Weblication(R) CMS erweitert seine erfolgreiche Content-Management-Software Familie jetzt um ein neues, leistungsstarkes Redaktionssystem. Damit tritt Weblication(R) CMS Light neben die bereits markterprobten Content-Management Lösungen Weblication(R) CMS Classic und Enterprise, die bei dieser Gelegenheit um interessante Module aufgewertet werden.

Mit dem neuen Produkt rundet der Hersteller der erfolgreichen Weblication(R) CMS Content-Management-Familie sein Angebot ab und bietet damit eine preislich und technisch bemerkenswerte Alternative. Vielkäufern kommt Scholl Communications mit drei besonderen Paketangeboten entgegen. So stehen den Interessenten 3er, 5er und 10er Pakete mit entsprechendem Preisvorteil zur Einzellizenz zur Verfügung.

Wie immer steht der Hersteller wieder für Produktkompatibilität: Wer nach dem Kauf der Light Version zukünftig über die Gestaltung eines großen Unternehmensportals nachdenkt, kann dann problemlos ein einem Schritt auf Weblication(R) CMS Enterprise upgraden. Content, Einstellungen und Benutzer stehen unmittelbar nahtlos und ohne Zeitverlust zur Verfügung.

Zu beziehen ist Weblication(R) CMS Light zum Einzelpreis von 179,- Euro (zzgl. MwSt) unter www.weblication.de. Unter dieser Adresse kann auch eine Softwaredemo, sowie ein ausführliches Whitepaper downgeloaded werden.

Unter dem Motto "Installieren & Pflegen" stellt Scholl Communications mit seiner Light Version ein äußerst einfach zu handhabendes Redaktionssystem vor, das auf dem aktuellsten Softwarekern 3.1 basiert. Dabei profitiert dieses Tool vom Entwicklungs-Knowhow der Weblication(R) CMS Classic und Enterprise Versionen, die international bereits über 2.000 Mal erfolgreich im Servereinsatz sind.

Die Vorteile von Weblication(R) CMS Light auf einen Blick:

Präsenzen in sekundenschnelle pflegbar machen
10 Pflegebenutzerprofile bereits im Basispaket enthalten
Linkprüfung auf fehlerhafte interne Links bereits integriert
Weblication(R) CMS TagWizard(R) serienmäßig
Verarbeitung beliebiger HTML XML, PHP, ASP Dateien; eigene Scripts möglich
Weblication(R) Shop Modul integriert
Import von MS-Word, MS-Excel Dateien, Bildern, PDF's
Auf der markterprobten Weblication(R) CMS Technologie basierend
Vollständig in Perl implementiert und bei fast allen Hostingprovidern lauffähig
Keine Datenbank notwendig, daher günstige monatliche Hostingtarife möglich
Arbeitet vollständig browserbasiert; keine Zusatzsoftware, PlugIns, usw. nötig
Userfreundliches Interface: Mit komfortablem WYSIWYG-Editor bleibt alles im Griff
Investitionssicherheit: Späteres Upgrade auf Weblication(R) CMS Classic oder Weblication(R) CMS Enterprise jederzeit möglich
Branchentauglichkeit: Mehr als 200 Projektreferenzen aus fast allen Branchen sprechen für Weblication(R) CMS
Besonders interessant ist Weblication(R) CMS Light für Agenturen, Webdienstleister und Endkunden, die auf der Suche nach einem unkomplizierten und kostengünstigen Redaktionstool sind, mit dem zum Einen bestehende Webpräsenzen ohne viel Aufwand pflegbar gemacht werden können und zu Anderenden der bereits bestehenden Webcontent vor der eigentlichen Pflegearbeit nicht umständlich in das CMS-System aufgenommen werden muß.
Zeitraubende Contentübernahmen oder Exporte in vorgegebene Datenbankstrukturen entfallen gänzlich.

Nach den Schritten: Download des Softwarepaketes und Installation auf dem Ziel-Webserver können sofort alle schon bestehenden Inhalte der Webpräsenz gepflegt werden. Dabei wird der Redakteur durch die Weblication(R) CMS typische intuitive, klare und leicht erlernbare Benutzeroberfläche unterstützt.

Mit Weblication(R) CMS Light hat der Administrator auch zu einem späteren Zeitpunkt immer die Möglichkeit, innerhalb ausgewählter Webseiten die tatsächlich vom Benutzer bearbeitbaren Bereiche einzuschränken und Verzeichnisse für die Pflege zu sperren. Somit wird verhindert, daß Inhalte ungewollt verändert werden.

Auch hier das Motto: Mit nur 3 Weblication(R) Tags für Texte, Bilder und Links schränkt der Administrator die Pflegebereiche wie gewünscht ein.

Daneben lassen sich mit Weblication(R) CMS Light natürlich auch neue Webpräsenzen vollständig aufbauen.

Scholl Communications bietet dieses kleine Kraftpaket bereits für 179,- Euro (zzgl. MwSt) an. Damit spricht das Redaktionssystem Webdienstleister, Agenturen und Endkunden an, die ein schnelles, zuverlässiges und überschaubares System zur Pflege von Internetpräsenzen für einen begrenzten regelmäßigen Pflegeaufwand suchen. Wer gleich mehrere Lizenzen ordert, kann sofort vom Preisvorteil der 3er, 5er und 10er Pakete profitieren.

Mehr Informationen unter: www.weblication.de
Presse-Kontakt: