Scholl Communications wird für www.abtei.de erneut Partner von GlaxoSmithKline

07.05.2002, 10 Uhr - Scholl Communications AG

Online-Etat gewonnen:
Scholl Communications wird für www.abtei.de erneut Partner von GlaxoSmithKline

Bühl, Kehl; Mai 2002. (press1: iBOT) - Innovationen der Marke Abtei spiegeln sich nicht nur in neuen Produkten, sondern auch im neuen Internetauftritt dieser Dachmarke wieder. Verantwortlich für den Gestaltung der neuen Website www.abtei.de zeichnet wieder der Kehler Full-Service-Anbieter Scholl Communications AG.

Unter der Vorgabe, die 6 neuen Themenwelten (Vitalität, Schönheit, Balance, Erkältung, Kreislauf und Stoffwechsel) optisch und inhaltlich konsequent für das Internet umzusetzen, liefert Scholl Communications jetzt den Relaunch für die Dachmarke Abtei ab.

Dabei gelingt es Scholl, durch redundante und ausgeklügelte Navigationen und Übersichten die sehr umfangreichen Produktgruppen locker aufzubereiten und so darzustellen, daß der Besucher jederzeit schnell, komfortabel und zielsicher die gewünschten Informationen zu Produkten, Inhaltsstoffen und Indikationen erhält. Dabei bleiben die 6 Themenwelten stets im Blickpunkt des Betrachters und bilden so eine intuitive und leicht verständliche Navigation.
Scholl Communications hat diese komplexen Navigationsanforderungen unter Einsatz des Content-Management-Systems Weblication® CMS realisiert.

Durch die sehr flexible Listenfunktion gelingt es beispielsweise, sowohl Präparatedarstellungen als auch Inhaltsstoffe mit den Themenwelten so zu verknüpfen, daß dem Besucher, unabhängig davon, wie er durch die Seiten navigiert, immer die passenden Informationen angezeigt werden. Innerhalb der Themenwelten findet der Interessent neben Hintergrundwissen auch viele nützliche Tipps.
Besonders komfortabel ist für den Besucher dabei zum einen die Möglichkeit der Orientierung über ein allgemeines, alphabetisch sortiertes Verzeichnis der Inhaltsstoffe und zum anderen eine kontextsensitive Schnellsuche innerhalb einer Präparategruppe.

Bereits seit 1999 arbeiten gsk und Scholl Communications zusammen. Dabei setzt gsk regelmäßig auf die Content-Management-Software Weblication® CMS zur schnellen, unkomplizierten und kostengünstigen Pflege seiner Internetauftritte durch eigenes Personal.

Über Scholl Communications AG:
Die Scholl Communications AG - seit 1988 Softwarehaus; 1995 um den Bereich Full-Service-Internet-Agentur erweitert - wickelte bis heute über 800 IT- und Web-Projekte erfolgreich ab.
Zu den Projekt-, Design- und Softwarekunden zählen führende Großunternehmen und Mittelstandsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Kommunen, IT- und Internet-Dienstleister.
Scholl zählt mit seiner Content-Management- und Portalsoftware Weblication® CMS zu den Top5 der zukunftssichersten CMS-Anbieter (Quelle: "iBusiness Executive Summary" Oktober 2001) und mit über 2.000 Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt.
Web- und E-Commerce Applikationen (Forum, Newsletter-Abo, Online-Shop, usw.) werden im Haus entwickelt und nahtlos in Kundenprojekte integriert.
Produkte und Leistungen beziehen Sie direkt bei Scholl oder in Ihrer Nähe bei einem der über 400 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Jahr 2000 wurde Scholl in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich zu 100% im Besitz des Managements.

Zu den Kunden der Scholl Communications AG zählen Unternehmen wie:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Papierfabrik Koehler, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und viele andere Unternehmen.

Ihr Presse-Ansprechpartner bei Scholl Communications AG
Youri Mesmoudi