Der IDS Balancer von TopLayer wurde mit dem Excellent Award von eWeek ausgezeichnet

26.03.2002, 08 Uhr - TopLayer Networks

(press1: iBOT) - TopLayer Networks Inc., ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Produkten, gibt die Auszeichnung seines IDS Balancers durch das führende Magazin eWeek als Spitzenprodukt im Bereich 'Networking Infrastructure' bekannt.

Aus über 500 angemeldeten Produkten wurde der IDS Balancer 1.1 von TopLayer in der Kategorie 'Networking Infrastructure' noch vor Ciscos Emergency Responder und OmniPCX4400 von Alcatel gewählt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unter anderem die Möglichkeit, das Produkt direkt in eine bereits existente Security Infrastruktur zu implementieren, wo es die Leistungsfähigkeit verbessert und den Schutz vor neuen Angriffsformen erhöht. Mit dem IDS Balancer sind Unternehmen und Managed Services Provider in der Lage, den Fluß verschiedener Applikationen, die über Hochgeschwindigkeits-Verbindungen laufen, individuell auf eine Anzahl von Intrusion Detection Systeme (IDS) zu verteilen, um sicherzustellen, dass diese Einheiten keine Attacken übersehen.

"Netzwerksicherheit ist ein zentrales Thema geworden. Während die Netze immer leistungsfähiger werden und der Datenverkehr zunimmt, finden Cyber-Terroristen und Hacker ständig neue Wege, die Angriffspunkte eines Netzes ausfindig zu machen", äußerte Ron Brumback, Präsident und CEO von TopLayer Networks. "Mit dem IDS Balancer schützen Unternehmen ihre Infrastruktur vor solchen Attacken ohne Verluste im Datendurchsatz. Die Auszeichnung würdigt die Position von TopLayer als führenden Anbieter von Produkten zur Leistungssteigerung der Security-Infrastruktur."

Eric Lundquist, Chefredakteur der eWeek verdeutlicht die Vorteile des Auswahlverfahrens: "eWeek hat eine strategische Analyse der Technologie, Plattformen und Trends von Produkten durchgeführt, die im Zusammenhang mit konzernweiter Datenverarbeitung stehen. Ausgezeichnet wurden die besten und innovativsten Produktneuerscheinungen im Enterprise-Technologie Sektor für das Jahr 2001." Somit ermöglicht der eXcellence Award unabhängige Leistungsvergleiche und vereinfacht IT-Entscheidern die Auswahl wettbewerbsfähiger, zukunftsweisender Produkte.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von eWeek http://www.eweek.com zu finden.
Über IDS Balancer

Der IDS Balancer ist das einzige Security Tool, das Erreichbarkeit und Wirksamkeit eines Intrusion Detection Systems verbessert und gleichzeitig eine kostenoptimierte Implementierung ermöglicht. Mit dem IDS Balancer sind Unternehmen und Managed Services Provider in der Lage, ihr Netzwerk noch effektiver zu überwachen. Angriffsversuche werden entdeckt und gestoppt bevor sie zum Risiko für die Integrität des Netzes werden.
Basierend auf TopLayers patentierter Methode des Flow Mirroring, ermöglicht der IDS Balancer die 100-prozentige Erkennung von Infiltrierungsversuchen auch in Gigabit-Ethernet-Netzen. Darüber hinaus können mit Hilfe des IDS Balancers erstmalig kosteneffiziente IDS-Lösungen auch in stark segmentierten Netzen aufgebaut werden, wobei gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit dieser Intrusion Detection Systeme stark verbessert wird.

Company Backgrounder TopLayer Networks, Inc.

TopLayer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und HTTP basierende Angriffe . Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IDS Systemen. Mit den neuen Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien wird die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN-Gateways gesteigert. Alle Produkte von TopLayer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von TopLayer erzielen die Anwender ein hohes Mass an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk.

TopLayers Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma.USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich.
Die Produkte von TopLayer sind ausschließlich über die Channel Partner, TLK, Netstuff, Getronics in Österreich, Connect und Networkers , erhältlich.

Mehr Informationen über TopLayer unter http://www.TopLayer.com oder per Email an: info@TopLayer.com