TopLayer Networks gehört zu den Top Playern

26.03.2002, 08 Uhr - TopLayer Networks

TopLayer Networks gehört zu den Top Playern
(press1: iBOT) - TopLayer Networks, ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Produkten, wurde vom Fachmagazin Computerworld zu einer der "Top 100 Emerging Company to Watch in 2002" gewählt. Computerworld vergibt diese Auszeichnung jährlich an Firmen in der IT-Industrie, die die Realisierung ihrer Zielsetzung durch herausragende Leistungen in Verbindung mit qualitativ hochwertigen Produkten bewiesen haben.

Das aus einflußreichen Persönlichkeiten der IT-Industrie zusammengesetzte Gremium sucht Unternehmen aus, die marktgerechte, problemorientierte Lösungen zur Optimierung von IT-Abläufen anbieten.

Maryfran Johnson, Chefredakteurin der Computerworld unterstrich, dass ein wesentliches Kriterium für die Redakteure und Gremiumsmitglieder bei der Wahl das Thema Innovation sei. "Diese Firmen entwickeln Produkte und Lösungen, die kreativ spezielle und IT-relevante Themen angehen. Zugleich haben sie aber sowohl die Basis als auch Visionen und Strategien, die ihren Erfolg in der Zukunft sicherstellen".

Die Security Produkte von TopLayer werden zum Schutz von Unternehmensnetzen gegen eine Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen, wie z.B. Denial-of-Service Attacken (DoS/DDoS) und HTTP-basierte Würmer eingesetzt. Sie unterstützen darüber hinaus die Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit der Systeme zum Schutz vor Eindringlingen. Diese neue Linie fokussierter Sicherheitshilfsmittel bietet dem Kunden eine kostengünstige plug-and-play Lösung, welche die gesamte Effektivität der Security-Infrastruktur des Netzes erhöht.

"Für viele Organisationen steht die Absicherung ihres Netzes gegen Angriffe von aussen und innen an erster Stelle. Ausserdem muss die gewählte Lösung mit der ständig zunehmenden Datenmenge mithalten können," meinte Ron Brumback, Präsident und CEO von TopLayer Networks. "Diese Auszeichnung von Computerworld bestätigt unsere Visionen und unterstreicht die Bedeutung, die TopLayer für Unternehmen hat, die sich darüber im Klaren sind, dass Angriffe auf unternehmenskritische Ressourcen in den kommenden Jahren kontinuierlich ansteigen werden".

Die komplette Liste der " Top 100 Emerging Companies to Watch in 2002" kann auf der Computerworld Webseite http://www.computerworld.com eingesehen werden.

Company Backgrounder TopLayer Networks, Inc.

TopLayer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und HTTP basierende Angriffe . Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IDS Systemen. Mit den neuen Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien wird die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN-Gateways gesteigert. Alle Produkte von TopLayer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von TopLayer erzielen die Anwender ein hohes Mass an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk.

TopLayers Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma.USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich.
Die Produkte von TopLayer sind ausschließlich über die Channel Partner, TLK, Netstuff, Getronics in Österreich, Connect und Networkers , erhältlich.

Mehr Informationen über TopLayer unter http://www.TopLayer.com oder per Email an: info@TopLayer.com