Cybay New Media, Hannover relauncht SPD mit 250 Websites

26.11.2002, 16 Uhr - Cybay New Media GmbH

Cybay New Media, Hannover relauncht SPD mit 250 Websites
Pünktlich zum Landesparteitag wurde das neue Portal der SPD Niedersachsen online geschaltet.

(press1: iBOT) - Cybay New Media aus Hannover war dabei für die technische Realisierung des Relaunchs verantwortlich. Im Redaktionssystem der SPD, dem Content Management System Imperia, wurden zahlreiche Neuerungen implementiert. So werden z.B. über 7.000 Navigationselemente der über 250 Parteiauftritte ab sofort automatisch durch eine Grafik-Engine generiert und die Termine und Nachrichten aller Organisationen in einer neuen Event-Datenbank geordnet.

Neben der Auffrischung des Layouts lag das Hauptaugenmerk im konzeptionellen Bereich auf der Schaffung von Mehrwerten für die Nutzerinnen und Nutzer. So erwartet den Besucher auf den Seiten des Landesverbandes <http://www.spd-niedersachsen.de> das Flash-"Wirklichkeitsspiel" und die Möglichkeit der Direktkommunikation über virtuelle Interviews.

"Dieser Relaunch war für uns im technischen Backend und auch in der Präsentation nach außen ein großer Schritt nach vorn. Die mehr als 700 eingetragenen Redakteure können so noch einfacher mit Imperia arbeiten und platzieren sich im Internet mit professionellen Auftritten.", so Christoph Matterne vom SPD Landesverband Niedersachsen.

Cybay New Media wurde 1993 von Dipl.-Ing. Johannes Huwe gegründet und hat bereits zahlreiche Preise im Bereich Neue Medien gewonnen. Zu den Kunden gehören u.a. AEG, Audi Bank, Europcar Bank, Honeywell, Selectfonds24, Stiebel Eltron, Seat Bank, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services und die Warenterminbörse.
Cybay New Media arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus eigenem Cashflow. Nach 80% Umsatzwachstum in 2001 schafft Cybay New Media auch dieses Jahr wieder neue Arbeitsplätze und entwickelt sich weiter gegen den Trend in der Internet-Branche.

Wenn Sie weiterhin Pressemeldungen von Cybay New Media erhalten wollen, nutzen Sie unseren Presseverteiler auf der Website http://www.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH