Evolution im Internet - Cybay New Media relauncht Internetseiten der Volkswagen Bank

16.09.2002, 15 Uhr - Cybay New Media GmbH

Die Volkswagen Bank hat sich für den hannoverschen Dienstleister Cybay New Media zur Realisierung des geplanten Relaunchs von http://www.volkswagenbank.de entschieden. Cybay New Media übernimmt dabei alle Aufgaben vom Online-Design, über die Konzeption bis zur technischen Realisierung.

Evolution im Internet
Nachdem im ersten Projektschritt die IT-Architektur auf Basis des Content Management Systems Vignette aktualisiert wurde, stehen nun die Themen Design, Konzeption und Usability im Mittelpunkt des Relaunchs.
Dabei setzt die Volkswagen Bank auf eine evolutionäre Weiterentwicklung ihrer Internetseiten. Unter Erhaltung des bekannten Web-Interface werden zentrale Bereiche des Online-Auftritts wie der Online-Rechner komplett überarbeitet, neuer Content wie z.B. der Bereich Personal integriert und die Seitenstruktur nach Usability-Vorgaben überarbeitet.
Damit stützt die Volkswagen Bank den Trend, dass bei aktuellen Website-Relaunchs immer häufiger Verbesserungen im Bereich Usability eine größere Rolle spielen als die komplette Neukonzeption des Layouts. So wird der Nutzer nicht jedes Jahr mit einer neuen Oberfläche überfordert, sondern die Energien können in die Verbesserungen der Benutzerführung und die Integration neuer Web-Technologien investiert werden.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie LBS Nord, SPD Niedersachsen, Volkswagen Bank, Westermann oder Stiebel Eltron rund um die Neuen Medien.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH