AdRotation für Newsletter-Anzeigen - Durch Newsletter-Versand Anzeigenplätze verdienen

16.04.2002, 08 Uhr - Newsmarketing GmbH

(press1: iBOT) - Neustadt, 16. April 2002
Etwas, was bei Bannerwerbung schon lange gang und gebe ist, ist bei Newsletter-Werbung komplett vernachlässigt worden - die AdRotation.
Zwar gibt es einige Redaktionen, die betreiben mehr oder weniger privat einen Inseratetausch, aber ein professionelles System mit Adserver und automatisierter Einspielung von Werbung in Newslettern gab es bisher nicht.
Beim Newsletterversand- und -vermarktungssystem Targetmail von Newsmarketing wurde die AdRotation für Newsletter-Werbung nun endlich mitberücksichtigt.

Durch eine Adrotation haben die Newsletter-Herausgeber, die ihren Newsletter mit Targetmail versenden, die (freiwillige) Möglichkeit, ein Guthaben an Anzeigenplätzen zu generieren, das sie entweder für Eigenwerbung (z.B. Gewinnung von mehr Abonnenten, Partnerprogramm-Anzeigen oder Werbung für ihre eigenen Produkte) nutzen können, oder welches sie Newsmarketing verkaufen können.

Das Adrotation-System funktioniert mit einer Rotationsquote von 60:40.
So können Newsletter-Herausgeber bei zum Beispiel 10.000 Abonnenten pro Versand 6.000 Anzeigenplätze verdienen.

Bei jedem Versand können die Newsletter-Herausgeber bestimmen, ob sie am Rotationssystem teilnehmen möchten und wenn ja, mit wie vielen Anzeigenplätzen.

Das Versenden von Newslettern ist bei Newsmarketing kostenfrei und wird durch einen Anzeigenplatz innerhalb des Newsletters finanziert.

Auf der Website von Newsmarketing - http://www.newsmarketing.de - stehen alle wichtigen Informationen über Targetmail zur Verfügung - inklusive einem Demozugang, so dass alle Interessierte ausreichend Möglichkeit haben, sich ausführlich über das System vorab zu informieren.

Für weitere Informationen steht Newsmarketing gerne zur Verfügung:
Newsmarketing - Ansprechpartner Maike Joana Kruse
23722 Neustadt/Holstein