Suit Yourself bekommen Talent Award Baden-Württemberg

13.03.2002, 08 Uhr - Rockstiftung Baden-Württemberg e.V.

Suit Yourself bekommen Talent Award Baden-Württemberg

(press1: musikpresse.de) - Am 22. März bekommt der Reutlinger Bandpool-Act Suit Yourself den 2. Talent Award Baden-Württemberg des Senders Radio Regenbogen verliehen. Im Rahmen einer Galaver-anstaltung werden im Mannheimer Rosengarten nationale und internationale Stars aus den Bereichen Musik, Show und Comedy mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung durch Radio Regenbogen ist ein Geldpreis des Landes Baden-Württemberg, verbunden. EUR 5000.- möchte das Land Baden-Württemberg gezielt eine talentierte, aufstreben-de Newcomer-Band effektiv fördern und unterstützen.

Suit Yourself wurden im Oktober 1999 in die 2. Generation des pop:forum- Bandpool der Rockstif-tung Baden-Württemberg aufgenommen. Überzeugt hatte neben dem musikalischen Potenzial vor allem die Live-Qualität der Band. Im Juli 2000 gewannen sie den landesweiten Live-Wettbewerb 'Baden-Württemberg rockt'. Im Frühjahr 2001 unterzeichneten sie bei F.A.M.E. Recordings im Vertrieb der BMG einen Plattenvertrag. Suit Yourself waren schon Support für u.a. Die Happy, Sub7even, Eat no Fish und eröffneten 2001 das Southside-Festival. Am 25. März erscheint ihr Debut-Album ‚Rockola' - mit der Single 'it's a shame' belegen sie seit 5 Wochen Spitzenplätze der SWR3-Hörercharts.

Ambitionierten Newcomern ermöglicht der pop:forum - Bandpool der Rockstiftung Baden-Württemberg durch individuelle Coaching- und Fördermaßnahmen den Weg ins Profilager. Tipps von Branchenexperten, spezielle Workshops und zahlreichen Branchenkontakte gehören zum Programm. Das Konzept geht auf: Sechs Acts kamen in den letzten zweieinhalb Jahren bei nam-haften Plattenfirmen unter Vertrag - mit YOU, DIE HAPPY und NTS stiegen drei davon bereits in die Deutschen Verkaufscharts ein.

Weitere Infos zum Bandpool und den Acts gibt's bei der Rockstiftung unter Tel.: 07221 - 99 65 300 oder im Internet unter www.popforum.de.

Kontakt:
Rockstiftung BW
Isabel Palmtag
Jägerweg 10
palmtag@popforum.dewww.popforum.de

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.