Team4 entwickelt Dublettenprüfung für Siebel CRM, Basis ist die FACT®-Ähnlichkeitstechnologie von Omikron

12.03.2002, 17 Uhr - Team4 GmbH

Team4 entwickelt Dublettenprüfung für Siebel CRM, Basis ist die FACT(R)-Ähnlichkeitstechnologie von Omikron
(press1: iBOT) - (Herzogenrath 27.02.02) An schlechter Adressqualität können auch die besten und teuersten CRM-Lösungen in der Praxis scheitern. Daher hat Team4 die Dublettenprüfungstechnologie der Firma Omikron in Siebel integriert.

Doppelte Adressen schleichen sich in jede Kundendatenbank ein: Ohne spezielle Gegenmaßnahmen sind es trotz guter Pflege meist 4-6%. Neben doppelten Kosten und einem schlechten Image bei doppelt angeschriebenen Kunden entstehen im CRM-System besonders schädliche Folgen: Denn die Dubletten verteilen sich nicht gleichmäßig, sondern häufen sich an der schlimmsten Stelle - bei 5% Gesamtdubletten sind es oft 30% in den Stammkunden. Verteilen sich wichtige Informationen zu einem Kunden auf unterschiedliche Kundennummern, können viele CRM-Nutzenversprechen nicht eingelöst werden. Dubletten verfälschen Marketing-Controlling und Warenkorb-Analysen, behindern wirksames Cross-Selling und zerstören den CRM-Regelkreis. Es gilt also, das doppelte Abspeichern von Kunden wirksam zu verhindern.

Genau dies leistet ein neues Modul für Siebel, das die Team4 GmbH - ein Siebel Consulting Partner - jetzt anbietet. Das Modul basiert auf der FACT-Technologie von Omikron, die nicht nur phonetische Schreibabweichungen ("Meier"/"Mayr") erkennt, sondern mit modernen Fuzzy-Logic-Verfahren auch bei Firmennamen und internationalen Adressen beste Ergebnisse liefert.

Team4 Geschäftsführer Detmar Przybylski unterstreicht die Bedeutung: "Unsere langjährige Projekterfahrung zeigt, dass oft - scheinbar - nebensächliche Aspekte den Erfolg großer CRM-Lösungen verhindern - Datenqualität, insbesondere bezüglich Adressen, gehört sicher zu diesen Aspekten."

Das Modul ist für Siebel 2000 als Client-Lösung (wichtig für mobile Anwender) und als Server-Lösung verfügbar. Eine Version für Siebel 7 ist in Vorbereitung.

Kontakt:
Team4 GmbH
52134 Herzogenrath
Tel.: 0 24 07/95 82-0
Fax: 0 24 07/95 82-22
info@team4.dehttp://www.team4.de
Infos allgemein über Dubletten: http://www.omikron.net
Auf der CeBIT 2002 finden Sie Team4 in Halle 5 auf dem CRM Zentrum Stand D58.

Pressevertreterinnen und -vertreter, für Fragen stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Team4 GmbH
52134 Herzogenrath
Frau Sonja Abel - Marketing Manager
Tel.: 0 24 07.95 82-756
Fax: 0 24 07.95 82-22
Sonja.Abel@team4.de

Omikron GmbH
Sponheimstraße 12
Herr Carsten Kraus - Geschäftsführer
Tel.: 07231/12597-0
Fax: 07231/12597-25
ckraus@omikron.net

Wer ist Team4?
Team4 ist seit 1996 spezialisiert auf Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement, sowohl über das Internet als auch über klassische Absatzkanäle. Im Jahr 2001 gehörte Team4 zu den Top 15 CRM-Dienstleistern in Deutschland. Zum Kundenkreis gehören Großunternehmen wie Aachener und Münchener Versicherung, Bayer, Boehringer oder Infineon, aber auch marktführende Mittelständler wie Gerolsteiner Brunnen. Team4 pflegt Softwarepartnerschaften mit IBM/Lotus, Imperia, Impress, Innovation Gate, Microsoft, Oracle, Siebel und Vignette. Mehr Infos unter http://www.team4.de.

Wer ist Omikron?
Omikron ist seit 1993 im Dienste der Datenqualität. Dabei werden die Inhalte, nicht die Technik, in Kundendatenbanken analysiert und optimiert. Ursprünglich ein reiner Software-Anbieter, bietet Omikron heute Software, Daten-Dienstleistungen und Datenqualitäts-Consulting. Zu den Kunden gehören kleine und größte Versandhäuser, fusionierende Konzerne und aus dem Dornröschenschlaf erwachte Mittelständler. Im Software-Bereich hat sich Omikron vom kleinen technischen Vorreiter zum Marktführer bei CRM-Dublettenprüfung entwickelt.
Der Geschäftsführer Carsten Kraus hat über 30 Fachartikel zum Thema Direktmarketing/Kundendaten veröffentlicht und gilt als einer der Gurus zum Thema Datenqualität. Mehr Infos: http://www.omikron.net.