Beste Webproduktion im Februar auf multimedia.de: FUTURERUN

20.03.2002, 12 Uhr - 21TORR MEDIEN gmbh/ multimedia.de


Beste Webproduktion im Februar auf multimedia.de: FUTURERUN
Die Ideentankstelle mit hochwertigem Treibstoff für Kreative gewinnt Award

(press1: iBOT) - Reutlingen, 20. März 2002 - Der Trendinformationsservice FUTURERUN wurde von der multimedia.de-Community zur besten Webproduktion im Februar 2002 gewählt. Die monatliche Auszeichnung der Online-Plattform für Internet- und Multimedia-Professionals geht damit an die Hamburger Agentur network NOW*. Die Produktion setzte sich gegen 113 weitere Launch- oder Relaunch-Projekte durch, die im Februar auf multimedia.de vorgestellt wurden.

Die mühsame Recherche nach neuesten Trends und Entwicklungen der Branche brachte das network NOW*-Team auf eine Idee, die zugleich eine Marktlücke darstellte: ein Online-Trendinformationsservice. In der Modebranche beschäftigen sich Trendbüros mit Trendentwicklung, -entstehung und - auswertung. FUTURERUN schließt diese Lücke im Multimediabereich und bietet Inspirationen und Vorschläge für digitale und nicht digitale Kreative. Da Designtrends im Vordergrund stehen, wurde bei der Internet-Präsentation auf eine schlichte Umgebung geachtet. Die Trend-Area ist als virtuelle Galerie aufgebaut, durch die der Besucher hindurchschlendern kann. Die Agenturgründerinnen Ricarda Buckel und Nouchka Mertsching freuen sich über die Auszeichnung der FUTURERUN-Seite durch die Nutzer von multimedia.de. Die aktuelle Gewinnerproduktion rangiert damit in der Bestenliste der Webproduktionen vom Gesamtzeitraum auf Platz 14.

Multimedia.de vergibt den monatlichen Online-Award mit dem Ziel, Qualitätsmaßstäbe für die professionelle Entwicklung von Internetproduktionen zu entwickeln. Die Benutzer von multimedia.de haben die Möglichkeit, neu eingetragene Webproduktionen zu bewerten oder zu kommentieren. Aus der fortlaufenden Ranking-Liste werden 6 Internetangebote für die Wahl zur "besten Webproduktion des Monats" nominiert. Jeweils am Monatsbeginn findet zwei Wochen lang die Abstimmung für den vorherigen Monat statt.

Zu multimedia.de:
Die Online-Plattform für Multimedia- und Internet-Professionals im deutschsprachigen Internet bietet Dienstleistungen, Ideen und Know-how zur Entwicklung interaktiver Medien und hat über 15.000 registrierte Benutzer. Seit 1997 verbindet sie einen der wichtigsten Stellenmärkte der Branche mit einem umfangreichen Firmenregister sowie einem Verzeichnis von multimediarelevanten Studiengängen, Praktikumsangeboten und über 500 Seminaren und Weiterbildungskursen. Aktuelle Berichte aus der Branche laden in themenspezifische Foren zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ein. In der Rubrik Web Talents stellt multimedia.de regelmäßig Arbeiten junger Designer vor. Die Online-Plattform ist ein Geschäftsbereich der 21TORR MEDIEN gmbh.

Weitere Informationen:
Miriam Peters
Tel.: 07121/ 348 214
Fax: 07121/ 348 289
E-Mail: m.peters@multimedia.de
21TORR MEDIEN gmbh
Heinestr. 72
D-72762 Reutlingen
http://www.multimedia.de

Logo

Pressekontakt:

21TORR MEDIEN gmbh/ multimedia.de
Miriam Peters
Heinestr. 72
72762 Reutlingen
Tel: 07121/ 348 - 214
Fax: 07121/ 348 - 289
redaktion@multimedia.de
http://www.multimedia.de

Unter­nehmens­profil anzeigen