ClickPay - Die Hummel des e-Payment

04.06.2002, 07 Uhr - Albis Leasing AG

ClickPay - Die Hummel des e-Payment
(press1: iBOT) - Hamburg/Berlin, 4. Juni 2002. Jeder weiß, dass e-Payment im Internet nicht funktioniert. Die Beweise sind so zahlreich und so genau, wie die Beweise der Flugtechniker, die schon vor Jahrzehnten herausfanden, dass die Hummel gar nicht fliegen kann. Sie kennen das Ende dieser Geschichte: Die Hummel weiß nichts davon und fliegt trotzdem.

Auch die Kunden des e-Payment-Anbieters ClickPay aus Hamburg kümmern sich nicht um das, was alle wissen. Sie bestellen online und sie bezahlen online. Nicht nur das, sie schließen sogar online Leasingverträge ab.

In der Kooperation mit den Online-Shops von MediaMarkt, Compaq, Fujitsu/Siemens und anderen Anbietern verzeichnet ClickPay seit November letzten Jahres rasant steigende Online-Transaktionen. Die Kunden halten aus ihrer Sicht die Aspekte Sicherheit und Bedienfreundlichkeit bei ClickPay für erfüllt und bestellen. Für Hard- und Software ab 1000 Euro steigt auch die Zahl der Leasingverträge zügig an. Der Vorteil für den Kunden liegt vor allem in der Bequemlichkeit beim Ausfüllen des Vertrages und bei der Vertrags-Abwicklung.

Als Beispiel möchten wir Sie auf die Seite Seite http://www.rekordpreis-von-compaq.de aufmerksam machen.
Neben einem Flash-basierten Computerspiel, in dem der User mit dem Formel 1 Rennwagen von Ralf Schumacher auf dem Nürburgring fahren kann, werden 14 Produkte von Compaq zum Teil zum absoluten Kampfpreis angeboten.
Zum Einsatz kommt die Microsite-Technologie der Albis Zahlungsdienste GmbH, der "kleinste Shop der Welt": Privatkunden können bei 800 Compaq-Händlern ihrer Wahl aus Ihrem PLZ-Gebiet per EC-Karte und Leasing kaufen, Firmenkunden per Lastschrift und Leasing. Und wie gesagt: Sie können es nicht nur, sie tun es auch.
Die Albis Zahlungsdienste GmbH stellt auf der Internet World in Berlin aus: Halle 2.2, Stand A 13

Rückfragen: Jürgen Braatz, PR/IR
Tel +49 (0)40 - 808 100 101