2. Internationales IT TV Meeting bei S4M - Solutions for Media

11.03.2002, 08 Uhr - S4M - Solutions for Media

2. Internationales IT TV Meeting bei S4M - Solutions for MediaEuropas Medienunternehmen kommen nach Köln

(press1: iBOT) - Köln, im März 2002 -- Digital TV, Enhanced TV Services, Digital Newsroom, Digital Archives, Enterprise Content Management Systeme - Themen, die zur Zeit die Medienindustrie auf der ganzen Welt beschäftigen und für die maßgeschneiderte Softwarelösungen unabdingbar sind.

Zum zweiten Mal präsentiert S4M -Solutions for Media daher am 21. März das Internationale IT TV Meeting in Köln. IT TV steht für das Zusammenspiel von Informationstechnologie und Television. Und um genau dieses Zusammenspiel dreht sich das 2. Internationale IT TV Meeting. Im Vordergrund werden in diesem Jahr der Aufbau von Digitalen Archiven und Content Management Systemen in Verbindung mit Redaktionssystemen sowie Lösungen für die Rich Media Produktion und Cross Media Publishing stehen. Neben den Spezialisten von S4M - Solutions for Media wurden als Vortragende auch Vertreter der Unternehmen Maxi Media, RTL Television und RTL Newmedia gewonnen.

Besonders erfreulich: Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr hat sich die Liste der teilnehmenden Firmen für das aktuelle Meeting sogar deutlich erweitert. Erwartet werden Broadcasting Center Europe (Luxemburg), Bertelsmann media Systems, Cologne Broadcasting Center, Holland Media Groep (Niederlande), IP Belgium (Belgien), M6 (Frankreich), MaxiMedia, RTL Group (Luxemburg), RTL Klub (Ungarn) RTL Newmedia, RTL Television, RTL TVI (Belgien) und RTL 2.

Zu S4M
Das 1996 gegründete System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, ein Tochterunternehmen von RTL Television und IP Deutschland, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. Unsere Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Zusätzlich machen wir unser kombiniertes Know How der Medien- und IT-Branche unseren Kunden in Form von professioneller Beratung zugänglich. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittlerweile in Köln und Hamburg bei S4M beschäftigt.

S4M - Solutions for Media
Am Coloneum 1