inatec präsentiert e-Payment und m-Payment-Highlights

08.03.2002, 08 Uhr - inatec GmbH

inatec präsentiert e-Payment und m-Payment-Highlights
inatecs Payment-Software powercash21(R) unterstützt bereits die neuen Sicherheitsstandards 3D Secure.

(press1: iBOT) - Bezahlen im Internet, mit dem Handy oder im digitalen Fernsehen wird bald noch sicherer. Online-Händler, die VISAs Sicherheitsstandard 3D Secure einsetzen, werden künftig nicht mehr für Rückbelastungen bei "card not present"-Forderungen haften. Diese Neuregelung gilt in Europa ab April 2002. Das Leipziger Unternehmen inatec GmbH hat 3D Secure bereits in seine Payment-Lösung powercash21(R) integriert. Möglich geworden ist dieser Service durch die Integration des MDpay Issuer Servers des finnischen Unternehmens Modirum in powercash21(R) sowie eine enge Kooperation beim Vertrieb, der Integration und beim Support der Softwarelösungen von Modirum auf dem deutschen Markt. inatec baut damit seine Vorreiterrolle in den Bereichen e-Payment und m-Payment aus.

Online-Händler, die 3D Secure einsetzen, werden vor allem von einer Haftungsumkehr profitieren. Künftig werden sie nicht mehr für Rücklastschriften, die aus einer "Card not present"-Transaktion entstehen, haften. Die Authentizität des Karteninhabers kann in Echtzeit überprüft werden. Dadurch wird die Sicherheit von elektronischen Zahlungen gewährleistet; das Vertrauen der Verbraucher in Online-Transaktionen wird gestärkt. Die mobile Variante, Mobile 3D Secure, ermöglicht die Anwendung der neuen Sicherheitsstandards auch für mobile Endgeräte.

über inatec:
Das Leipziger Unternehmen inatec präsentiert auf der Cebit in Halle 7 A14 und Halle 18 A24 neue Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen e- und m-Payment. inatec ist Provider elektronischer und mobiler Bezahllösungen für Standardplattformen als auch individuelle Anwendungen. Das zentrale Produkt der inatec, powercash21(R), bietet verschiedene Bezahlmethoden und Risikosteuerungsmodule über ein Interface und integriert stets die aktuellen Sicherheitsstandards.
Das Leipziger Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und verfügt über ein CompetenceCenter Finance in Frankfurt/Main. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.powercash21.com und http://www.inatec.com.

über Modirum:
Modirum Oy ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz in Helsinki, das sich auf Softwarelösungen für Zahlungssysteme, mobile Anwendungen und digitales TV spezialisiert hat. Derzeit beschäftigt Modirum 35 Angestellte und plant einen Umsatz von 3 Millionen Euro in diesem Jahr. Zu den Anwendern von Modirum-Lösungen gehören Visa International, Nokia sowie führende skandinavische Banken und Medienunternehmen. Modirum ist mit einem Büro in London vertreten.

Weitere Informationen unter: www.inatec.com, www.powercash21.com.

Claudia Becker
inatec GmbH