inatec und Modirum verkünden Partnerschaft

08.03.2002, 08 Uhr - inatec GmbH

inatec und Modirum verkünden Partnerschaft
(press1: iBOT) - Das finnische Unternehmen Modirum und die Leipziger inatec GmbH werden künftig auf dem deutschen Markt gemeinsame Wege gehen. Die inatec GmbH hat die exklusiven Vertriebsrechte für die packages MDpay Issuer Server, MDpay Merchant Server sowie MDpay Digital TV in Deutschland übernommen. Während sich Modirum auch in Zukunft auf die Weiterentwicklung der Produkte konzentrieren wird, bietet die inatec ihren Kunden ein komplettes Paket aus Vertrieb, Distribution, Installation oder Integration in bestehende Systeme, sowie den entsprechenden Support.

Modirums Softwarelösungen, die in der ersten Version bereits die 3D-Secure Sicherheitsstandards von VISA International unterstützen, werden in künftigen Versionen auch SPA/UCAF und andere internationale Protokolle anbieten.

Jens Fischer, Geschäftsführer der inatec GmbH: "Wir freuen uns sehr, daß wir in Modirum einen so kompetenten Partner gefunden haben. Als Ergebnis unserer Kooperation können wir unseren Kunden interessante neue Produkte anbieten. Wir erwarten großes Interesse nicht nur von Banken und Online-Händlern, sondern auch von anderen Finanzdienstleistern und Kartenprozessoren."

über inatec:
Das Leipziger Unternehmen inatec präsentiert auf der Cebit in Halle 7 A14 und Halle 18 A24 neue Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen e- und mPayment. inatec ist Provider elektronischer und mobiler Bezahllösungen für Standardplattformen als auch individuelle Anwendungen. Das zentrale Produkt der inatec, powercash21®, bietet verschiedene Bezahlmethoden und Risikosteuerungsmodule über ein Interface und integriert stets die aktuellen Sicherheitsstandards. Das Leipziger Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und verfügt über ein CompetenceCenter Finance in Frankfurt/Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.powercash21.com und www.inatec.com.

über Modirum:
Modirum Oy ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz in Helsinki, das sich auf Softwarelösungen für Zahlungssysteme, mobile Anwendungen und digitales TV spezialisiert hat. Derzeit beschäftigt Modirum 35 Angestellte und plant einen Umsatz von 3 Millionen Euro in diesem Jahr. Zu den Anwendern von Modirum-Lösungen gehören Visa International, Nokia sowie führende skandinavische Banken und Medienunternehmen. Modirum ist mit einem Büro in London vertreten.

Weitere Informationen unter: www.inatec.com, www.powercash21.com.

Claudia Becker
inatec GmbH