CeBIT-Aussteller nutzen Internet-Potenzial nur begrenzt

05.03.2002, 15 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR


CeBIT-Aussteller nutzen Internet-Potenzial nur begrenzt
Online-Registrierung für Messebesuch und interaktive Messeangebote kaum vorhanden

(press1: iBOT) - Hamburg, 5.3.2002

ohb - Beratung für Neue Medien und Kommunikation (http://www.ohb-beratung.de) hat das Online-Messeangebot von 55 führenden IT-Unternehmen im Rahmen der in Kürze startenden CeBIT getestet.

Das Ergebnis ist ernüchternd: Obwohl immerhin 32 Top-Aussteller (58%) auf der Homepage einen Verweis auf die CeBIT-Teilnahme haben, bieten nur 24% die Möglichkeit einer Online-Registrierung für den Messebesuch an. Noch seltener werden messespezifische, interaktive Online-Dialog-Elemente wie Gewinnspiele oder Newsletter angeboten: Nur 3 der 55 getesteten Unternehmen (5%) haben diese Online-Elemente zur CeBIT integriert. Besser sieht es schon bei dem Internet-Angebot von allgemeinen Messe-Content oder dem konkreten Lageplan des Messestandes aus: Immerhin bieten 38% der Messeaussteller online den richtigen Weg für den Besucher, 31% bieten ausführliche Informationen zu Produktneuheiten oder sonstigen Messe-Aktivitäten an.

Basis für den Online-Test war der Internet-Katalog der CeBIT-Messeaussteller (http://www.cebit.de), aus dem ausschließlich IT-Unternehmen mit hohen Bekanntheitsgrad ausgewählt worden sind.

ohb - Beratung ist eine seit 1999 tätige, inhabergeführte Spezialagentur für Start-Ups und Agenturen. Zu den Kunden gehören u.a. UVA Kommunikation, Lucius & Heise und Virtual Volume.



Pressekontakt:

ohb - Beratung für Neue Medien und PR
Oliver Hein-Behrens
Grosse Brunnenstr. 6
22763 Hamburg
Tel. 0173-2057442
Fax 040-392225
E-Mail: webmaster@hein-behrens.de