Relaunch Website Bankenverband

04.03.2002, 15 Uhr - InterZone - neue medien


Relaunch Website Bankenverband
(press1: iBOT) - Die InterZone - neue medien GmbH (http://www.i-zone.de), Köln, realisiert den Relaunch des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Neben dem deutschen Kernangebot (http://www.bdb.de) wird auch das internationale englischsprachige Angebot überarbeitet (http://www.german-banks.com).

Die neuen Angebote bieten Verbraucherinformationen und - service rund um das Thema Geld, Finanzen und Banken sowie Fachthemen und volkswirtschaftliche Daten für Banker. Ein umfangreiches Pressezentrum stellt aktuelle Informationen zur Verfügung.

Zielsetzung ist die Zusammenführung und Vereinfachung der wesentlichen Funktion der Sites. Eine klare und einfache Anwenderführung trotz zahlreicher Funktionen. Neben einer detaillierten Suche nach privaten Banken, werden Newsletter für verschiedene Zielgruppen angeboten. Darüber hinaus gibt es ein Web-Radio, in dem vorproduzierte Audiobeiträge des BdB abgerufen werden können.

Der Fokus von Interzone liegt bei institutionelle Kunden, die Inhalte mit einer hohen Informationsdichte und stark abstrakten Themen kommunizieren.

Neben Arbeiten für das BMBF und der Deutschen Telekom Medien im CD-ROM-Bereich, zählt InterZone die Vertretung der Europäischen Union (http://www.eu-kommission.de) in Deutschland bereits seit 3 Jahren zu seinen Kunden. Ebenso erfolgreich wird das tagesaktuelle Angebot des Bundesverbandes deutscher Banken in Berlin betreut.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit unseren Klienten besitzt InterZone die nötige Sensibilität bei thematisch komplexen Auftritten, dem Workflow zwischen verschieden Redaktionen und dem Management von Media und Inhalten.

Bei allen Kunden setzt InterZone erfolgreich Content- und Informationsmanagement-Systeme ein. InterZone möchte ihren Kunden jedoch neben der Realisierung Ihrer Vorstellung auch die Möglichkeiten und den Nutzen der Neuen Medien vermitteln und dies als Mehrwert umsetzten. So setzt InterZone u.a. ein Newsletter-System ein, das eine differenzierte Newsletter-Mediaplannung und einen ausgefeilten Dialog mit Website und Kunden ermöglicht.

Kontakt:
Herrn Klaus Gottbehüt
InterZone - neue medien GmbH
Schaafenstr. 25
50676 Köln
Tel.: 0221-278580
Fax.: 0221-278581

Logo

Pressekontakt:

InterZone - neue medien
Klaus Gottbehüt
Schaafenstr. 25
50676 Köln
Tel:
Fax:
gottbehuet@i-zone.de
http://www.i-zone.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: