Buchen statt fluchen. alltours ermöglicht effizientere Internetbuchungen.

07.02.2002, 08 Uhr - initial interactive

Buchen statt fluchen.
alltours ermöglicht effizientere Internetbuchungen.

Düsseldorf 7. Februar 2002

(press1: iBOT) - Wer jemals versucht hat, eine Urlaubsreise online zu buchen, wird verstehen, warum das Internetgeschäft bei den meisten Reiseanbietern nicht zu den prognostizierten Absatzzahlen führte. Mit viel Geduld kämpfte und klickte man sich damals bis zu seinem Traumurlaub vor, um dann enttäuscht festzustellen, daß dieses Angebot längst ausgebucht war. www.alltours.de bietet Reiselustigen jetzt eine lobenswert komfortable Alternative.

Bei dem frisch gelaunchten Webauftritt von alltours erhält der Internetkunde ausschließlich Reise-Angebote, die verfügbar sind. Man wählt seine Reise, gibt Zeitraum und Personenzahl ein - fertig. Die zeitraubende und störanfällige Vakanzabfrage entfällt.

Neben den Kunden finden auch die Zielgruppen Presse, Jobsuchende und Reisebüros ein übersichtliches Angebot. So stellt z.B. das alltours-Extranet den teilnehmenden Reisebüros umfangreiche Fach-Auskünfte, Special-Offers, Displaytexte usw. direkt zum Download zur Verfügung. Häufig wechselnde Informationen und Daten aktualisiert ein speziell entwickeltes Redaktionssystem.

Mit Konzeption und Realisation wurde die Düsseldorfer initial interactive gmbh (www.ini-i.de) betraut. Die Agentur hat sich u.a. mit Trienekens, RWE Umwelt und Viterra Energy Services einen Namen im B2B- und Special-Interest-Segment gemacht. Bei alltours führte speziell das Know-how in der Entwicklung von Websites mit implementierten Backend-Systemen zu einem extrem nutzerfreundlichen Angebot. Das Image von alltours als der populäre, unkomplizierte Reiseveranstalter soll so unterstrichen und gestärkt werden.

Dirk Opdenplatz
initial interactive gmbh