Thomas Flum führt Vorstand des Institute of Electronic Business (IEB)

03.06.2003, 20 Uhr - Citigate SEA GmbH & Co. KG

Thomas Flum führt Vorstand des Institute of Electronic Business (IEB)

(press1: iBOT) - Der Vorstandsvorsitzende der digital spirit AG, Thomas Flum, übernimmt seit dem 28.5. zusätzlich die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden des Institute of Electronic Business e.V. (IEB) in Berlin. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung des IEB, die gleichzeitig den alten Vorstand unter dem Vorsitzenden Wolfgang Hünnekens
am 28. Mai 2003 entlastete. Das An-Institut der Universität der Künste hat sich in den vergangenen vier Jahren zu einem in der deutschen Hochschullandschaft und der deutschen Wirtschaft etablierten Forschungsinstitut entwickelt. Kooperationen mit der Universität St. Gallen und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) stehen für die gelungene internationale Ausrichtung.

Nicht zuletzt deshalb sieht der neue IEB Vorstand Flum es als besonders reizvolle Aufgabe an, das erfolgreiche Partnermodell fortzusetzen. "Das Besondere an der Arbeit des IEB ist der rege Wissensaustausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Neueste E-Business-Modelle werden
in der Praxis getestet, die gesammelten Erfahrungen fließen wieder in die Wissenschaft ein.", so Flum.

Über künftige Projekte, die das IEB in naher Zukunft angehen will, sagt Flum: "Der nächste E12-Gipfel wird sicher einer der Höhepunkte in diesem Jahr sein. Das Treffen von 25 Großunternehmen in Deutschland am 18. und
19. September in Stuttgart wird das Thema Corporate Knowledge haben, welches wir in einer ausführlichen Case Study erarbeiten werden. Die Frage lautet, wie können Unternehmen mittels E-Business ihr Wissen bewahren.
Darüber hinaus werde ich dem Weiterbildungsbereich eine große Rolle einräumen."

Der neue Vorstand des IEB setzt sich wie folgt zusammen:
· Vorsitzender: Thomas Flum, Vorstand digital spirit AG

· Wissenschaft: Prof. Lothar Romain,