digital spirit erwirbt Mitbewerber Tanner Berlin

05.04.2002, 15 Uhr - Citigate SEA GmbH & Co. KG


digital spirit erwirbt Mitbewerber Tanner Berlin
Spezialist für Lern- und Informationssysteme in der Industrie und dem öffentlichen Sektor verstärkt Know-how bei digital spirit - Erweiterte Kundenliste: Renault, Robert Bosch, Lufthansa Cargo, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte und Bundesanstalt für Arbeit


(press1: iBOT) - Die E-Learning Unternehmen digital spirit GmbH und Tanner Berlin GmbH Co. KG sind sich handelseinig: Künftig wird der Spezialist für Lern- und Informationssysteme Tanner Berlin in der marktführenden digital spirit Gruppe aufgehen. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Seiten am 3. April 2002 unterzeichnet.

Tanner Berlin wurde 1999 von Mitarbeitern der ISIS GmbH und der Tanner AG gegründet. Zur Kundenliste gehören namhafte Unternehmen aus der Industrie und dem öffentlichen Sektor. So konnten in den vergangenen zwei Jahren Projekte zum Beispiel für Renault, Robert Bosch und die Lufthansa Cargo erfolgreich abgeschlossen werden. Im öffentlichen Bereich zählen die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte, die Bundesanstalt für Arbeit, das Bundesinstitut für Berufsbildung u.a. zum Kundenstamm.

"Mit Tanner können wir unser Know-how im öffentlichen Bereich, in dem wir mit Abstand Marktführer sind, ergänzen. Die Kundenliste von Tanner Berlin erweitert unser Know-how und Produktportfolio in einem Industriebereich, den wir bislang noch nicht so prominent bedient haben. Hier liegen weitere Potenziale unseres kontinuierlichen Wachstums. So gelingt es digital spirit sich von den negativen Markttendenzen zu entkoppeln", sagt digital spirit Geschäftsführer Thomas Flum.

Zu den Motiven von Tanner Berlin für den Anschluss an digital spirit sagt Tanner Geschäftsführer Dr. Matthias Boldin: "Neben den vorzüglichen Referenzen in der Branche verfügt digital spirit über eine gut entwickelte Vertriebsstruktur und innovative Produkte. Damit können wir unsere Kunden künftig besser und schneller bedienen". Dr. Boldin wird künftig die Projektleitung in der Produktlinie Technische Trainings übernehmen. Das Team wird aus zunächst vier Mitarbeitern bestehen.



Kontakt
digital spirit GmbH
Uwe Hörmann
Keithstr. 2-4
10787 Berlin
Tel.: 030 - 841914-40
Fax: 030 - 841914-99
www.digital-spirit.deE-Mail: Uwe.Hoermann@digital-spirit.de