Kreativ, einfallsreich und intuitiv: Erste analog/digitale Videokomplettlösung der Luxusklasse

25.01.2002, 08 Uhr - SCHWARTZ Public Relations

Hannover. (press1: iBOT) - Pinnacle Systems stellt auf der CeBIT 2002 in Halle 22, Stand B22 ein neues Highlight für Videofilmer vor. Mit Studio Deluxe von Pinnacle Systems ist erstmalig eine von vielen Videofans herbeigesehnte Lösung auf dem Markt, die ein komplettes Einsteiger-Softwarepaket für Videoschnitt, 3D-Effekte und DVD-Erstellung mit professioneller Hardware kombiniert. Ab sofort können sowohl Besitzer analoger als auch digitaler Kameras auf einfachste Weise ihren Traumfilm produzieren und ihn zum Knüller des heimischen Kinoabends machen.

Mit Studio Deluxe lassen sich die eigenen Filme – egal ob digital oder analog aufgenommen – mit Hunderten von Effekten, Betitelungen und Korrekturfunktionen aufwerten und anschließend auf Videoband, CD oder DVD archivieren. Die erstellten CDs und DVDs können anschließend am PC oder auf kompatiblen DVD-Playern wie Kinofilme abgespielt werden.

Studio Deluxe integriert drei komplette, bislang nur einzeln erhältliche Software- Lösungen und bietet somit – von der Bearbeitung des Rohfilmes bis zur fertigen Kino DVD – alles, was das Videofilmer-Herz begehrt.

1. Pinnacle Studio ist eine international mehrfach prämierte Videoschnittlösung des Unternehmens, die eigens auf Einsteiger zugeschnitten wurde und durch einfachste Handhabung und intuitive Bedienbarkeit besticht. Zur Verfeinerung des Videos kann zwischen Hunderten von Übergängen und Betitelungen gewählt werden, die sich per Mausklick im Video positionieren lassen.

2. Pinnacle Hollywood FX ist die ergänzende Softwarelösung für 3D-Übergangseffekte. Sie ermöglicht u.a. den Einsatz von realistischen Schattenverläufen, Verzerr- und Bewegungseffekten und 3D-Objekten in Echtzeitvorschau.

3. Pinnacle Express ist ein äußerst einfach zu bedienendes Tool, mit dem sich Filme oder Digitalfotos in kürzester Zeit auf CDs oder DVDs bannen und mit interaktiven Menüs aufwerten lassen. Videofilme und digitale Fotos werden mit einem normalen CD-Brenner im Nu in interaktive Diashows verwandelt. Anschließend lassen sich die CDs am PC oder auf kompatiblen DVD-Playern abspielen.

Preis und Verfügbarkeit
Studio Deluxe von Pinacle Systems ist ab der CeBIT 2002 zum empfohlenen Endkundenpreis von 449,- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Über Pinnacle
Pinnacle Systems entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Hardware- und Software-Produkten für die Nachbearbeitung von Videomaterial, insbesondere Lösungen für Spezialeffekte sowie das nachträgliche Einfügen von Grafiken und Titeln. Seit der Gründung 1986 nimmt Pinnacle Systems die marktführende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für die professionelle Videonachbearbeitung ein und wurde dafür mit zahlreichen Preisen – darunter acht Emmy-Awards – ausgezeichnet. An Standorten in den USA, in Europa und in Asien erwirtschafteten ca. 650 Mitarbeiter im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 252 Mio. US-Dollar. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Mountain View, Kalifornien. In Deutschland unterhält Pinnacle Systems selbständige Tochtergesellschaften in Braunschweig und München.

www.pinnaclesys.com
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
SCHWARTZ Public Relations
Annette Bolte
Tel.: 089/211871-37
E-mail: Info@schwartzpr.de

Pinnacle Systems auf der CeBIT 2002: Halle 22, Stand B22

CeBIT Pressekonferenz am Donnerstag, 14.03.02 um 17.30 Uhr im Convention Center, Saal 104. Um pünktliches Erscheinen wird herzlichst gebeten!!!

Zur Terminvereinbarung am Stand kontaktieren Sie bitte Anke Philipp von Pinnacle Systems, 089-50206-541, APhilipp@Pinnaclesys.com