Accelio und PC-WARE beschließen enge Partnerschaft im E-Government-Bereich

01.02.2002, 08 Uhr - iAnywhere Solutions

PC-WARE bietet Accelio Lösungen im Public Sektor an
Ratingen, 31. Januar 2001. (press1: iBOT) - Die Accelio Corporation (Nasdaq: ACLO, TSE: LIO), weltweit führender Anbieter von elektronischen Formular- und Workflowlösungen für den öffentlichen und privaten Sektor, vereinbart eine enge Vertriebspartnerschaft mit der PC-Ware AG, Leipzig.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ist getrieben von dem schnell wachsenden Markt für elektronische Formular- und Prozesslösungen im öffentlichen Dienst in der BRD. Accelio stellt führende Softwareprodukte für die elektronische Formularbearbeitung "Data Capture Technology" im Internet oder in LAN/Intranet zur Verfügung, die sich bereits an über 30.000 Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst in der Praxis bewährt haben. Die Accelio XML-Formulare lassen sich nahtlos an bestehende Verfahren und Anwendungen in der Verwaltung anbinden (SAP R/3, mySAP.com, DO-MEA, VIS 2000, Favorit u.a.) und basieren auf weltweit offenen Standards. Bestehende Vorlagen aus PDF, PCL, Word oder Excel lassen sich im Accelio FormFlow Designer direkt importieren und in den offenen Standard "XFA" übernehmen.

"Die Accelio Data Capture Technology passt hervorragend in das Portfolio von PC-Ware, einerseits bei der kostengünstigen Beschaffung der Kunden über Software-Rahmenverträge und andererseits bei der Implementierung bei unseren Kunden im Rahmen von Projekten." So Joachim Hoppe, Vertriebsleiter der PC-Ware AG.

PC-Ware stellt in der Partnerschaft ein umfassendes Netzwerk für den Vertrieb und die kostengünstigste Beschaffung der Accelio Produkte für den öffentlichen Dienst zur Verfügung. Ein gemeinsamer Rahmenvertrag zwischen PC-WARE, Accelio und dem Bund bieten optimale Voraussetzungen für alle Kunden im öffentlichen Sektor. Auch kleinere Kommunen und Verwaltungen erhalten so die Möglichkeit, elektronische Formularserver oder -clients kostengünstig und schnell zu beschaffen.

Merten Slominsky, Geschäftsführer der Accelio (Deutschland) GmbH: "Zu den Referenzen der Accelio (Deutschland) GmbH zählen bereits heute namhafte Bundesverwaltungen wie das Bundesministerium für Finanzen, das Bundesamt für Ausfuhrkontrolle in Eschborn sowie weitere Verwaltungen von Bund, Länder und Kommunen. Um unsere Vertriebsaktivitäten im öffentlichen Sektor weiter zu optimieren, setzen wir auf starke Partner, die das Potenzial, das in der Accelio Formular- und Prozesstechnologie steckt, erkennt und effizient umsetzt. Wir freuen uns, mit PC-WARE einen solchen Partner gefunden zu haben, der bundesweit vertreten und darüber hinaus in der Lage ist, Mehrwertdienste in diesem Feld kompetent anzubieten.

Für Kunden und Interessenten im öffentlichen Sektor stellt PC-WARE attraktive Rahmenvertragskonditionen sowie Projektservices für die Accelio Produktlinie bereit.

Über PC-Ware AG (ISIN: DE0006910904 // WKN 691090): Der in Leipzig ansässige IT-Dienstleister zählt zu den führenden Lizenzierern von Standardsoftware in Europa. In Deutschland ist das rund 400 Mitarbeiter zählenden Unternehmen Marktführer. Mit Tochtergesellschaften in sechs europäischen Ländern (D, GB, F, I, NL, A) werden mehr als 45.000 Kunden betreut. Das Leistungsspektrum umfasst Softwaremanagement, IT-Services und Systemlösungen. Zu den hochkarätigen Partnern von PC-Ware gehören Microsoft, Novell, IBM/Lotus, Attachmate, Network Associates, Computer Associates, Cisco und Compaq. Die börsennotierte PC-Ware AG ist seit der Gründung profitabel. Web: www.pc-ware.de
Über Accelio: Accelio Corporation (vormals "JetForm Corporation") ist ein weltweit führender Anbieter von Geschäftsprozess-Lösungen, die das Internet als Plattform effektiv nutzen. Accelio hilft Verwaltungen und Unternehmen, ihre Kerngeschäftsprozesse effizient auszuweiten und zu beschleunigen. Die Accelio Produktpalette aus integrierten Softwarelösungen ermöglicht allen Organisationen, relevante Informationen mit Hilfe elektronischer Formulare online zu erfassen, mit bestehenden Geschäftsanwendungen zu integrieren und schließlich ihren Mitarbeitern, Partnern, Kunden oder Bürgern zu präsentieren. Im Geschäftsjahr 2000 konnte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen kanadischen Dollar verbuchen. Das weltweite Distributionsnetz des seit 1982 existierenden Unternehmens umspannt alle Kontinente mit mehr als 8,5 Millionen Anwendern. Zu den Accelio Kunden zählen Global-2000-Organisationen in den Sektoren Finanzdienstleister, Industrie und im Public Sector. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.accelio.com oder www.accelio.de.

Accelio and Accelio Capture are trademarks of Accelio Corporation and may be registered in certain jurisdictions. Other trademarks or service marks are the trademarks or service marks of their respective owners and may be registered in their respective jurisdictions. Use of the term "partnership" within this press release is for convenience of reference purposes only and no agency, partnership, joint venture or similar relationship is to be assumed.

Ansprechpartner für die Redaktion
Accelio (Deutschland) GmbH