It’s time for triple C - Corporate Clearing Center – Wire Card stellt neue Plattform für komplexe Zahlungsprozesse vor.

12.03.2002, 16 Uhr - Wirecard AG

Hallbergmoos, 12.März 2002 (press1: iBOT) Wire Card, der Münchner Anbieter für Financial Supply Chain Management (FSCM) Software präsentiert mit der Corporate Clearing Center Plattform "triple c", eine modulare Lösung zur Effizienz-steigerung im Bereich Zahlungsprozesse. Die durchgehend auf Java (J2EE) und Application Server Technologien aufsetzende Plattform besteht aus drei Modulpaketen.

Je nach Geschäftsmodell kann der Händler über die Integration und Standardisierung der Zahlungsprozesse bis zu 60% seiner jährlichen Financial Supply Chain Kosten einsparen. Im Bereich Zahlungsmanagement werden international Zahlungslösungen für Kreditkarte, elektronische Lastschrift, sowie online Überweisung und Rechnungsstellung neben innovativen Verfahren im Bereich mobile payment unterstützt. Zentral ist in diesem Zusammenhang die multichannel-Fähigkeit der Software.
Dr. Markus Braun, CEO der Wire Card AG ist überzeugt, dass Wire Card die passende Zahlungslös-ung bietet, egal welcher sales oder procurement channel, ob Internet, stationärer Handel oder Call Center.

Ergänzt werden die Zahlungsmodule durch das Modulpaket Forderungs- und Debitorenmanagement. Über ein entsprechendes Statuskonzept können "Hoffnungsläufe" bzw. 1. und 2. Mahnstufe softwaretechnisch hinterlegt und gesteuert werden.
Daneben bietet "triple c" umfangreiche Reporting und Analysefunktionalität. Über ein entsprechendes Berechtigungskonzept erhalten Vertriebs- und Controllingabteilungen des Kunden Zugriff auf die "triple c" Plattform und können so weltweit und in Echtzeit die Entwicklung von Tages-, Wochen- und Monatsumsätzen analysieren.
Laut Jan Marsalek, Director Product Management Wire Card AG, zeigt sich die Besonderheit der Lösung in ihrer Integrationsfähigkeit: Einerseits können unterschiedliche Organisationseinheiten des Kunden, z.B. Vertriebs- und Einkaufsabteilungen, hierarchisch modelliert und über einen logischen Mandanten integriert werden. Dadurch können komplexe Zahlungsprozesse zentralisiert und standardisiert werden. Andererseits bietet die Lösung generische, leicht zu konfigurierende Schnittstellen zu ERP, SCM oder CRM Lösungen.

Die Kunden der, seit Februar cash positiven, Wire Card AG setzen auf ein flexibles und modulares Standardsystem, das unterschiedliche Vertriebs- und Integrationsservices bündelt. Über offene Schnittstellen können Scoring Module und andere Risk Management Tools beliebig integriert werden.

Kontakt:
Wire Card AG