Gebäudeverkabelung von BLACK BOX - 2. Streich!

07.02.2002, 17 Uhr - BLACK BOX Deutschland GmbH

Gebäudeverkabelung von BLACK BOX - 2. Streich!
Stuttgart. (press1: iBOT) - Mit dem Einstieg bei der NKS GmbH in Filderstadt bei Stuttgart setzt die weltweit tätige BLACK BOX-Gruppe ihren Expansionskurs in Deutschland fort. Ab sofort sind damit insgesamt 84 BLACK BOX Unternehmen in Europa und Amerika im Bereich Gebäude- und Datenverkabelung tätig.

Mit der Akquisition von NKS GmbH beschreitet BLACK BOX NETWORK SERVICES in Deutschland konsequent seinen Weg bei der Realisierung eines weltweit schon sehr erfolgreichen BLACK BOX Konzeptes. Das Unternehmen beschränkt sich damit nicht nur auf Hardware-Komponenten für Computer-Netzwerke, Daten- und Telekommunikation, sondern bietet auch Dienstleitungen im Bereich Gebäudeverkabelung an. Kunden bekommen künftig "Netzwerklösungen aus einer Hand".

Im Stammland des Weltkonzerns (Hauptsitz ist Pittsburgh/Pennsylvania) konnte mit der Einbindung von mehr als 60 Einzelunternehmen ein Marktanteil auf dem Dienstleistungssektor von über 30 Prozent und damit der Spitzenplatz erreicht werden. Auch in anderen europäischen Staaten wie Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Belgien, Schweden, Italien und der Schweiz gab es in den letzten 18 Monaten bereits vergleichbare Übernahmen.

Nach den Worten von Peter Obermeier (Europa-Finanzmanager) ist "... BLACK BOX nun in der Lage, die ganze Bandbreite an technischen Services im gesamten süddeutschen Raum anzubieten. Bereits Anfang Januar wurde die Aufnahme von TW Netzwerkservice (Wasserburg bei München) in die BLACK BOX NETWORK SERVICES Gruppe vollzogen."

Die weitere Stoßrichtung geht eindeutig in Richtung flächendeckende Ausdehnung der Services auf ganz Deutschland. Erfolgversprechende Verhandlungen in zwei weiteren wirtschaftlich bedeutenden Regionen Deutschlands sind bereits im Gange: im Großraum Berlin sowie im Rhein-Main-Gebiet.

Ernst Tschürtz - Geschäftsführer und früherer Gesellschafter von NKS - sagte: "BLACK BOX ist sehr bestrebt, der Anbieter Nr. 1 von technischen Gebäudeinfrastruktur-Services für Endkunden zu werden. Wir sind geradezu begeistert, als eine der ersten Firmen in Deutschland an diesem Konzept teilzunehmen."

Ziel ist, so Roger Croft - er ist auch gleichzeitig Europa-Chef des in 132 Staaten rund um den Globus tätigen Konzerns - weiter, ein Dienstleitungsnetz von Unternehmen ins Leben zu rufen, das dem Kunden "vor Ort" den kompletten Rund-um-Service bieten kann, wie er unserer modernen IT-Welt gefordert ist.

Weitere Informationen:
BLACK BOX Deutschland GmbH