Rüpel-Rapper Ferris MC am 20.06. im StarChat auf woodZ-mag.com

19.06.2002, 11 Uhr - woodZ Magazin

Rüpel-Rapper Ferris MC am 20.06. im StarChat auf woodZ-mag.com
(press1: musikpresse.de) - Ferris MC ist krasser als der übliche Weichspüler-Hip Hop, den man so täglich im Radio hört. Er ist echt. Und meistens fertig, und daraus macht er auch keinen Hehl. Kollege Afrob nennt ihn "den fertigsten der Mongos" und seine Plattenfirma YoMama "Satans geklonten Roboter am Microphon". Und obwohl (und vielleicht gerade deswegen) die Beschreibungen über Ferris MC nicht gerade zimperlich sind, ist er der Star der Underground Hip Hop-Szene.

Ferris MC selbst erarbeitete sich seinen Ruf in einer Bremer Beton-Vorortsiedlung, in der er 1990 mit zwei Freunden die Hip Hop-Combo Freaks Association Bremen (F.A.B) gründete. Bald erreichte er mit seinen kaputteren Raps lokale Berühmtheit. Nach zahlreichen Auftritten, einigen Maxis und Samplerbeiträgen sowie der LP "Freaks" trennen sich 1997 die Wege und Ferris ging den Karriereschritt nach Hamburg.

Dort wurde er schnell zum Liebling der Szene, und spätestens seit seiner CD "Fertich", die im letzten Herbst erschien, ist Ferris MC das Aushängeschild echten deutschen Hip Hops.

Ab dem 24. Juni kommt die neue Single des "Billy Idol des Rap" in die Läden. Und wer Ferris MC hautnah erleben und vielleicht noch eine von zehn Singles gewinnen will, der schaut am besten beim StarChat mit dem Rüpel-Rapper auf http://www.woodZ-mag.com am 20. Juni zwischen 17-18 Uhr vorbei.

"woodZ" Magazin

Alexander Kratzer