Internet-Multimediaagentur für Medizin und Pharma

29.12.2001, 08 Uhr - medicalpicture GmbH

http://www.medicalpicture.de  –

Die Bildagentur im Internet für Medizin, Gesundheit, Pharma bringt Ihnen Bilder, Infografiken und Grafiken just in time, Tag und Nacht mit jedem Browser jederzeit verfügbar.

Mit medicalpicture ist ein bisher für Deutschland und Europa einzigartiges datenbankgestütztes Internetportal ans Netz gegangen. Damit wird eine zentrale Platt-form und ein zielgruppenspezifisches und nutzwertorientiertes Angebot zu den Themenbereichen Medizin, Gesundheit,  Wissenschaft, Forschung, Pharma und Wellness geschaffen.
.
Dieser visuelle Content wird mittels modernster, webbasierter Technologie zu-sammenführt, thesauriert, archiviert und nach IPTC-Standard verschlagwortet. Das ausschließlich browsergesteuerte Content Access Management ist Client-unabhängig und vollständig webbasierend ohne Beschränkung von Objekten, Bil-dern, Lizenzen und Usern. Damit kann die gesamte Funktionalität Ihres Internet-browsers für die Recherche in der Datenbank genutzt werden.
Über diese Internetbildagentur können freie Autoren, Fotografen, Grafiker, Bildagenturen, Universitäten, Firmen und Hochschulen ihr digitalisierbares Bildmaterial (Fotos, Grafiken, Charts, 3-D-Animationen, PDF-Dateien, Videos) zu diesen The-menbereichen einbringen und zielgerichtet vermarkten lassen.

Unsere Leistungen für Bildabnehmer, wie Bildredaktionen, Agenturen, Firmen:

medicalpicture bietet Ihnen digitalisierte Assets (Fotos, Grafiken, Portraits, Stills, PDFs, Videos) zum Themenbereich LifeScience – Gesundheit und Medizin.
Der Bildbestand wird kontinuierlich erweitert.
Die digitalisierten Bilder sind hochauflösend in Druckauflösung abgespeichert.

Der Vertrieb der Bilder erfolgt ausschließlich digital entweder über den Download aus unserer Datenbank oder via Bildversand mittels ISDN und/oder E-Mail.
Möglich ist der Download von RGB/JPG – Dateien bis zu 100 MB Grösse.

Eine absolute Neuheit ist die integrierte HTML Bildbearbeitung, die eine Bildmodifizierung vor dem Download ermöglicht.
Neue Produktionen und themenorientierte Bildgruppen (Arzt-Patient, Grafiken, Heilpflanzen, Kur-Pflege-Reha, Medikamente, Vitamine, usw.) finden Sie übersichtlich in Mappen gegliedert. Natürlich ist auch eine Volltextsuche in der gesamten Datenbank möglich.
Wenn Sie die Recherche lieber uns überlassen möchten – kein Problem !
Wir recherchieren für Sie und speichern die Ergebnisse in Ihrem Warenkorb, den Sie jederzeit abrufen können.

medicalpicture GmbH
Thomas Schmidt