Deutsche Teamsportmarke erima: Mit neuem Outfit und Weblication® CMS wieder im Netz

02.05.2002, 10 Uhr - Scholl Communications AG

Deutsche Teamsportmarke erima: Mit neuem Outfit und Weblication(R) CMS wieder im Netz
(press1: iBOT) - Pfullingen / Eichenau / Kehl, Mai 2002 +++ Das Weblication(R) Partner- und auf eCommerce- und Publishinglösungen spezialisierte Unternehmen Zaunz Publishing GmbH, Eichenau, hat im Auftrag der deutschen Teamsportmarke erima die Firmenhomepage völlig neu unter Einsatz des Content-Management-Systems Weblication(R) CMS gestaltet. Seit wenigen Tagen erwarten den Besucher unter www.erima.de gleich zahlreiche Neuerungen, die dafür sorgen sollen, die Seiten zum beliebten Fixpunkt vieler Besucher zu machen.

Ein aufwendiges 3D-Flash-Intro mit Sound, eine Homepage in gleich zwei Versionen, ein Online-Gewinnspiel mit einem Hauptpreis im Wert von 2.500,- Euro, das sind nur einige der vielen Highlights, die die Münchner Internet-Designschmiede Zauz Publishing für erima realisiert hat.
Auf diese pfiffige Weise werden dem Besucher die neuen Sport- und Freizeitmodelinien, Trikots und Bälle des deutschen Markenherstellers seit kurzem ansprechend präsentiert.
Dabei verbindet der Webauftritt auch Nützliches und Angenehmes: Eine integrierte Händlersuche und ein ausführlicher Produktkatalog, ein Newsletter sowie ein News- und Pressearchiv sorgen für eine umfassende Informationsversorgung. Die Möglichkeit zum Postkartenversand, Gewinnspiele genauso wie eine TED / Umfragefunktion innerhalb einer speziell eingerichteten "hall of fame" halten die Seiten des Herstellers attraktiv.

Zum Relaunch der sportiven Seiten hat sich die Designschmiede für den Einsatz des Content-Management-Systems Weblication(R) CMS von Scholl Communications entschieden (www.weblication.de). Dabei wurden alle Seiten in Weblication(R) CMS problemlos eingebunden. Mit der entsprechenden Zeitgesteuerten Veröffentlichung präsentieren sich unter anderem Gewinnspiele und Pressemitteilung dabei immer zeitnah und aktuell.

Mit dem Einsatz von Weblication(R) CMS sind verantwortliche Mitarbeiter bei erima ab sofort in der Lage, regelmäßig die Bereiche "News, Events, und Pressearchiv" dezentral und kostengünstig über ihren Webbrowser selbst einzupflegen. Bei Bedarf kann auch die Navigation um gewünschte Punkte selbständig erweitert werden. Vor allem bei der geplanten Erweiterung des Auftritts um eine englische und französische Version wird erima von der Flexibilität des Content-Management-Systems profitieren.

Rückfragen bitte an:

Silvan Dolezalek
Zaunz Publishing GmbH
Ringstrasse 38
82223 Eichenau
Tel: (08141) 379033-0
E-Mail: info@zaunz.deWebSite: http://www.zaunz.de

Über Scholl Communications AG:
Die Scholl Communications AG - seit 1988 Softwarehaus; 1995 um den Bereich Full-Service-Internet-Agentur erweitert - wickelte bis heute über 800 IT- und Web-Projekte erfolgreich ab.
Zu den Projekt-, Design- und Softwarekunden zählen führende Großunternehmen und Mittelstandsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Kommunen, IT- und Internet-Dienstleister.
Scholl zählt mit seiner Content-Management- und Portalsoftware Weblication(R) CMS zu den Top5 der zukunftssichersten CMS-Anbieter (Quelle: "iBusiness Executive Summary" Oktober 2001) und mit über 2.000 Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt.
Web- und E-Commerce Applikationen (Forum, Newsletter-Abo, Online-Shop, usw.) werden im Haus entwickelt und nahtlos in Kundenprojekte integriert.
Produkte und Leistungen beziehen Sie direkt bei Scholl oder in Ihrer Nähe bei einem der über 400 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Jahr 2000 wurde Scholl in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich zu 100% im Besitz des Managements.

Zu den Kunden der Scholl Communications AG zählen Unternehmen wie:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Papierfabrik Koehler, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und viele andere Unternehmen.

Ihr Presse-Ansprechpartner bei Scholl Communications AG
Youri Mesmoudi