Deutsche Homöopathie-Union launcht neue Website mit Weblication(R) CMS von Scholl Communications

25.03.2002, 13 Uhr - Scholl Communications AG

(press1: iBOT) - Karlsruhe / Kehl, März 2002 +++ Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU), Karlsruhe, führender Hersteller homöopathischer Arzneimittel, beauftragt den Full-Service Anbieter Scholl Communications AG mit dem erstmaligen Auftritt des Unternehmens im Internet. Aufbau und Gestaltung der Seiten erfolgten dabei vollständig auf Basis der ebenfalls von Scholl Communications hergestellten Content-Management-Software Weblication(R) CMS.

Seit kurzem präsentiert sich die Deutsche Homöopathie-Union (DHU), eine Tochter der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe, auch im Internet dem interessierten Publikum.
Unter der Adresse http://www.dhu.de bieten die neuen Seiten dem Besucher neben der Vorstellung des Traditionsunternehmens vielfältige Informationen und Tipps rund um die Themengebiete der Homöopathie.
So kann sich der Besucher in der Rubrik "Wissenswertes" beispielsweise über Grundlagen, Geschichte oder auch die richtige Anwendung homöopathischer Präparate informieren.

Über eine komfortable Datenbankfunktion bietet DHU einen interessanten Service: In der Rubrik "Arzneimittel" kann gezielt nach Anwendungsgebieten recherchiert werden. Die Website zeigt anschließend die hierfür empfohlenen Präparate an. Auch direktes, alphabetisches Suchen nach gewünschten Arzneimitteln ist möglich, während eine vollständig abrufbare Präparateübersicht die Orientierung nochmals vereinfacht.
Für den weitergehenden Informationsbedarf stellt DHU dem Interessenten eine warenkorbähnliche Funktion zur Verfügung. Sie erlaubt es, gewünschte Informationsbroschüren in einem Warenkorb zunächst zu sammeln und die Anforderung gesammelt per Email an DHU zu senden. Wenige Tage später erhält der Besucher das Material kostenlos per Post.
Zusätzlich zu den einem breiten Publikum zugänglichen Seiten wird noch ein für Fachkreise reservierter Bereich folgen.

Scholl Communications (www.scholl.de) zeichnet dabei für die technische Aufbereitung, Umsetzung und Gesamtabwicklung verantwortlich. Die mehr als 200 Seiten umfassende Präsenz wurde vollständig mit der Content-Management-Software Weblication(R) CMS erstellt und die Datenbankfunktionen in das CMS eingebunden.
Der Einsatz von Weblication(R) CMS erlaubt es DHU, den neuen Auftritt dezentral und Browser-basiert kostengünstig selbst zu pflegen und nach eigenen Vorstellungen bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Weblication(R) CMS kommt innerhalb der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe bereits zur Pflege der Webseiten des Johanniskraut Präparates Neuroplant(R) zum Einsatz (http://www.neuroplant.de).

Über DHU:
Die Deutsche Homöopathie-Union ist 1961 als Tochter der Dr. Willmar Schwabe entstanden und hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen mit 350 Mitarbeitern entwickelt. Von Karlsruhe aus liefert DHU homöopathische Arzneimittel in alle Welt.

Kontakt:
Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
D-76227 Karlsruhe
Email: info@dhu.deWeb: http://www.dhu.de
Presse-Kontakt:
Scholl Communications AG
Youri Mesmoudi
Fax: +49 (0)7851 89 99 99-99
Email: presse@scholl.de

Über Scholl Communications AG:
Die Scholl Communications AG - seit 1988 Softwarehaus; 1995 um den Bereich Full-Service-Internet-Agentur erweitert - wickelte bis heute über 800 IT- und Web-Projekte erfolgreich ab.
Zu den Projekt-, Design- und Softwarekunden zählen führende Großunternehmen und Mittelstandsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Kommunen, IT- und Internet-Dienstleister.
Scholl zählt mit seiner Content-Management- und Portalsoftware Weblication(R) CMS zu den Top5 der zukunftssichersten CMS-Anbieter (Quelle: "iBusiness Executive Summary" Oktober 2001) und mit über 2.000 Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt.
Web- und E-Commerce Applikationen (Forum, Newsletter-Abo, Online-Shop, usw.) werden im Haus entwickelt und nahtlos in Kundenprojekte integriert.
Produkte und Leistungen beziehen Sie direkt bei Scholl oder in Ihrer Nähe bei einem der über 400 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Jahr 2000 wurde Scholl in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich zu 100% im Besitz des Managements.

Zu den Kunden der Scholl Communications AG zählen Unternehmen wie:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Papierfabrik Koehler, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und viele andere Unternehmen.