Funsport-Portal Funsportnews.de: Mehr als 10.000 Seiten mit Weblication(R) CMS immer aktuell

28.02.2002, 11 Uhr - Scholl Communications AG

(press1: iBOT) - Hürth / Kehl, Februar 2002 +++ www.funsportnews.de, das Portal für alle Afficionados von Fun- und Extremsportarten baut auf die Content-Management-Software Weblication(R) CMS von Scholl Communications AG zur Pflege und Aktualisierung der über 10.000 spannende Portalseiten rund um die Themen Snowboarding, Skateboarding, Windsurfing und vielen weiteren Sportarten.

Über 10.000 Seiten geballte Funsportinformationen, authentische Berichte und packende Bilder - unter diesem neuen Outfit präsentiert sich das Funsport-Portal www.funsportnews.de (www.boardsports.de) seinen Afficionados im Internet seit Ende letzten Jahres.

Um die Menge an sportiven Informationen besser zu organisieren, hat sich die verantwortliche Funsportnews Redaktion aus Hürth nach Prüfung mehrerer Content-Management-Systeme entschlossen, die Software Weblication(R) CMS Enterprise für dieses umfangreiche Projekt einzusetzen.

Dabei nutzt der Portalbetreiber insbesondere die Möglichkeiten flexibler Darstellungsweisen mit Hilfe der Weblication(R) CMS Übersichts-Listenfunktion, die den Besuchern eine schnelle und einfache Navigation durch den reichhaltigen Content ermöglicht.

Funsportnews ist seit Juli 2001 ebenfalls exklusiver Content-Lieferant für Funsportnachrichten von Eurosport.de (www.eurosport.de).

Über Funsportnews.de:
Funsportnews.de, ein Projekt der Hürther Freifall.de e.K, ist die führende Nachrichtenagentur für aktuelle, kompetente und authentische Berichterstattung rund um die Fun- und Extremsportarten.
Gegründet im Juni 2000, berichtet sie mit einem Redaktionsteam von acht erfahrenen Redakteuren, über 60 Guides aus der Fun- und Extremsportszene und rund 80 freien Mitarbeitern tagesaktuell an 7 Tagen in der Woche von den Highlights der nationalen und internationalen Szene. Zusätzlich ist Funsportnews seit Juli 2001 exklusiver Content-Lieferant für Funsportnachrichten von Eurosport.de (www.eurosport.de).

Mehr Informationen erhältlich bei:
Freifall.de e.K.
Luxemburger Strasse 379
Email: info@funsportnews.de

Über Scholl Communications AG:
Die Scholl Communications AG - seit 1988 Softwarehaus; 1995 um den Bereich Full-Service-Internet-Agentur erweitert - wickelte bis heute über 800 IT- und Web-Projekte erfolgreich ab.
Zu den Projekt-, Design- und Softwarekunden zählen führende Großunternehmen und Mittelstandsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Kommunen, IT- und Internet-Dienstleister.
Scholl zählt mit seiner Content-Management- und Portalsoftware Weblication(R) CMS zu den Top5 der zukunftssichersten CMS-Anbieter (Quelle: "iBusiness Executive Summary" Oktober 2001) und mit über 1.500 Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt.
Web- und E-Commerce Applikationen (Forum, Newsletter-Abo, Online-Shop, usw.) werden im Haus entwickelt und nahtlos in Kundenprojekte integriert.
Produkte und Leistungen beziehen Sie direkt bei Scholl oder in Ihrer Nähe bei einem der über 400 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Jahr 2000 wurde Scholl in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich zu 100% im Besitz des Managements.

Zu den Kunden der Scholl Communications AG zählen Unternehmen wie:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Papierfabrik Koehler, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack und viele andere Unternehmen.

Presse-Kontakt:
Scholl Communications AG