Virtual Terminal der ebsAG ersetzt herkömmliche Magnetkartensysteme!

13.12.2001, 15 Uhr - Wirecard AG

Virtual Terminal der ebsAG ersetzt herkömmliche Magnetkartensysteme!
(press1: iBOT) - Hallbergmoos, 13.Dezember 2001
Die ebs Electronic Billing Systems AG bietet mit der Softwareentwicklung des Virtual Terminal (VT) eine neue Dimension der Abrechnungsmöglichkeit am Point of Sale.
Das Virtual Terminal ist das ideale Software Tool für alle POC, POS und Call Center Anwendungen. Mit VT ist die Kreditkartenzahlung und der Lastschrifteinzug ohne Karten-Lesegerät oder ähnlicher Hardware mit minimalem Kostenaufwand möglich. Der Preis: Euro 100 Einrichtungskosten und Euro 9,90 monatliche Grundgebühr. Für jede Buchung werden nur nur Euro 0,35 berechnet.

VT ist ein browsergestütztes Abrechnungs-Tool für die Autorisierung, das Processing und das Management von Kreditkartentransaktionen. VT kann von jedem beliebigen PC mit Internetverbindung über den Browser wie eine Webpage geöffnet werden und ist auch für weniger geübte Computer-Anwender leicht zu bedienen und zu verwalten.
Ob am stationären PC im Büro- oder Verkaufsraum, vom Laptop oder mit mobilem PDA - das Virtual Terminal steht jederzeit und überall zur Verfügung um Kreditkartenzahlungen oder elektronische Lastschriften durchzuführen.

Mit Hilfe dieser benutzerfreundlichen Oberfläche sind Zahlungen sekundenschnell angenommen, geprüft und durchgeführt. Für Mitarbeiter können eigene Agent Accounts angelegt werden, die jederzeit anzupassen und zu kontrollieren sind. Statistiken sind auf der Adminoberfläche jederzeit einsehbar. Jede Transaktion durchläuft in sekundenschnelle die ebsAG-Verifikationsverfahren.

Der Sicherheit wird wie bei allen ebsAG - Online Payment Solutions höchste Aufmerksamkeit gewidmet. Für die Datenübertragung werden die modernsten Controlling Verfahren wie Blowfish und SSL mit 128bit Verschlüsselung als sichere Verbindung eingesetzt. Umfangreiche FRAUD Controls über große Datenbanken laufen im firmeneigenen Rechenzentrum in Eschborn zusammen und schließen den Kreditkarten-Missbrauch praktisch aus. Die Adressverifizierung und Bonität werden mit Hilfe des Datenbestands der Deutsche Post AG und des zehnstufigen DECA Checksystem der ebsAG geprüft.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: http://www.virtualterminal.de/
Kontakt:
Iris Stöckl
Presse/ PR
ebs Electronic Billing Systems AG
Lilienthalstrasse 5
D-85399 Hallbergmoos
Tel. +49 (0)811-5546-300
Fax +49 (0)811-5546-136
istoeckl@ebs-ag.dehttp://www.ebs-ag.de/
Über die ebsAG

1998: Gründung der Gesellschaft
1999: Aufnahme des operativen Geschäfts, Entwicklung telefonbasierter Abrechnungslösungen
2000: Eröffnung des Rechenzentrums in Eschborn, Aquisition der Assets der Eurodebit Systems GmbH
2001: Eröffnung des eigenen Call Centers Produktentwicklungen - Phone Connect, Electronic Wallet
Abschluss 1.Hj 2001 mit Gewinn und positivem Cash-Flow
3.Hj.2001: Umsatz-und Ertragssteigerung
Dezember 2001 Präsentation des Virtual Terminal

Umsatzentwicklung

2000 11 Mio. DM
2001 53 Mio. DM 1. - 3. Quartal
Gesamt 2001 vorauss. 80 Mio.DM
2002 Umsatzerwartung ca.100 Mio.DM

Full Service Billinglösungen
Die ebs Electronic Billing Systems AG aus Hallbergmoos bei München entwickelt und vermarktet elektronische Online-Abrechnungssysteme.
Das Produktportfolio umfasst Zahlungssysteme für jeden Bedarf mit einem umfangreichen Dienstleistungspaket.
Die Produkte und E-Commerce Dienstleistungen im Überblick:
-Online Paymentsolution-Tools, wie Kreditkarten Clearing, Elektronisches
-Online-Lastschriftverfahren, ebsAG Wallet
-Telefonbasierte Abrechnungslösungen
-Individuelle Softwarelösungen je nach Bedarf des E- Commerce Betreibers
-mit verschiedenen Dienstleistungen, wie z.b. Customer-Care-Center,Call-Center, Onlinestatistiken und Servicerufnummern

Der E-Commerce Anbieter kann sich voll und ganz auf sein Business konzentrieren, die ebsAG wickelt alle Zahlungstransaktionen zu fairen Konditionen für ihn ab.
Hohe Sicherheitsstandards wie Blowfish und 128bit SSL Verschlüsselung, DECA Checksystem und FRAUD Control Verfahren werden individuell und nach strengen
Datenschutzrichtlinien eingesetzt.
Das ebsAG Rechenzentrum fungiert als bankenneutrale Schnittstelle zwischenAnbieter und Enduser.