Game Machines von Sendo

01.03.2002, 16 Uhr - Sendo

Game Machines von Sendo
Sendo spendiert der 200er- und 500er-Serie zwölf Spiele, weitere Features und ein komplett überarbeitetes Design

(press1: iBOT) - Mit den beiden Modellen S230 und J530 präsentiert Sendo, Europas jüngster Handy-Hersteller aus England, zwei wahre "Game-Machines". Neben acht Spielen für den Alleinbetrieb laufen vier weitere im Zwei-Spieler-Modus per SMS. Beim "KombatClub" lassen sich Gegner herausfordern. Beide Handys haben ein überarbeitetes Design: Die Frontplatte ist verchromt, die neuen Tasten haben einen exakten Druckpunkt, auffällig ist die blaue Beleuchtung von Tasten und Display. Das J530 enthält zusätzlich neue Features wie Sprachwahl, Voice Memo und einen E-Mail-Client. Die Geräte sollen nach der Cebit auf den deutschen Markt kommen, der Preis steht noch nicht fest.

Der E-Mail-Client im 75 Gramm leichten J530 empfängt und versendet E-Mails mit allen gängigen Standards und Anbietern. Über die Sprachwahl steuert der Benutzer Telefonnummern allein mit seiner Stimme an, mit der Voice Memo-Funktion kann er wie beim Diktafon eine kurze Notiz mitschneiden.

Spiele satt
Die neuen Modelle besitzen eine Fülle an Spielen. Acht der zwölf laufen im Single-Modus, vertreten sind alle Genre wie Geschicklichkeit, Strategie, Action oder Glücksspiel. Im einzelnen sind das: Quaddro, FlippIt, Scizzors, Ten Pin Bowling, Cartz, GemRaider, Splat und Sumino. Die eigentliche Neuheit sind die vier Spiele, die zu zweit per SMS gespielt werden können. Neben dem klassischen Varianten wie Chess, Checkers und Reversi hat Sendo ein eigenes Spiel entwickelt. Im "KombatClub" kämpfen zwei Kontrahenten gegeneinander. Jeder Teilnehmer bereitet Angriff und Verteidigung vor, schickt seinen Spielzug ab und erwartet dann die Reaktion des Gegners. Alle Aktionen wirken durch die hochauflösenden Animationen echt und lebendig. Bei Erfolg arbeitet sich der Spieler in der Rangliste nach oben, dabei verbessern sich seine Fertigkeiten.

Das S230 und das J530 empfangen Tausende Klingeltöne und Icons aus dem Internet, per SMS, von Netzbetreibern oder privaten Anbietern. Alle Icons fungieren auch als Hintergrund oder Bildschirmschoner oder sie ersetzen die Animationen im Menü. Sie lassen sich Adressbucheinträgen zuordnen, so dass ein vorher definiertes Bild erscheint, wenn eine bestimmte Person anruft.

Über Sendo:
Die Sendo Holdings Plc. ist ein neuer Handyhersteller mit Sitz in Birmingham, England. Das Unternehmen wurde Ende August 1999 gegründet und bietet leistungsfähige, preisgünstige und zuverlässige Produkte sowie Services für den großen Markt der Mobiltelefone. Sendo konzentriert sich auf die Bedürfnisse der Netzwerkbetreiber. Das Unternehmen bietet ein komplettes Programm für die spezielle Anpassung der Produktpalette von exklusivem Markendesign über angepasste Abwicklung und spezielle Software mit dedizierten Services. Das Sendo D800 erhielt bei einem Vergleichstest der Stiftung Warentest mit 1,6 die Bestnote, zweiter wurde das S200 mit der Note 1,7.

Weitere Informationen unter:

talkabout communications gmbh