YVE revolutioniert Konstruktions- und Vertriebsprozess

14.11.2001, 15 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

YVE® - revolutioniert Konstruktions- und Vertriebsprozess
Berliner Softwareschmiede tecneos präsentiert wissensbasiertes Computer Aided Pre-Processing-System / Pressefrühstück am 29.11. auf der EuroMold

Berlin, 14. November 2001. (press1: iBOT) - Mit ihrer Software-Neuheit YVE® wird sich die Berliner tecneos software + engineering GmbH als Aussteller auf der diesjährigen EuroMold, Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung vorstellen. Die Innovation YVE® - Your Variant Engineer - ist ein client-serverfähiges Computer Aided Pre-Processing System (CAP).

Rund ein Drittel der Herstellungskosten im Maschinen- und Anlagenbau entfallen auf Entwicklung und Konstruktion. Das zwingt zum Einsatz moderner und effizienter Werkzeuge in dieser Phase. YVE® ist die praktische Implementierung von Knowledge Based Engineering (KBE) und beschleunigt extrem den Konstruktions- und Konfigurationsprozess von Varian-ten, erhöht Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit des Anwenders. Automatisierte Berechnung von Serienmaschinen und webbasierte Konfiguration der Varianten - auch beim Kunden vor Ort - reduzieren die Kosten deutlich und minimieren das Risiko bei der Produktentwicklung.

Mit YVE® von tecneos können die Anwender den nächsten Schritt gehen: Virtuelle Produktentwicklung mit wissensbasierten Systemen. Die Experten der Berliner Softwareschmiede tecneos software + engineering GmbH möchten Sie gerne mit YVE ® und seinen Vorzügen bekannt machen und laden Sie herzlich ein zum

Pressefrühstück
am tecneos-Messestand (Halle 9.2/Stand G-07)
auf der EuroMold in Frankfurt/M.
am 29. November 2001, 09:30 Uhr

Rückfragen:

tecneos software + engineering GmbH + Bernhard Voslamber +
Fon: 030-890691-0; Fax: 030-890691-11; eMail: info@tecneos.de + www.tecneos.de

PR-Agentur: bizPR, Jörg Wehrmann + Fon: 030-259445704 + www.euromarcom.com

Anmeldung: Fax 030-25944340 oder eMail joerg@bizpr.de
O Ich komme gern zum "YVE®"-Pressefrühstück von tecneos auf der EuroMold (Halle 9.2/Stand G-07) am 29. November, 09:30 Uhr

O Ich kann leider nicht zum Pressefrühstück kommen. Bitte arrangieren Sie mir ein Gespräch auf der EuroMold mit den tecneos-Experten zum Thema "YVE®"
Mein Wunschtermin: ______________________________

O Leider bin ich nicht auf der EuroMold, aber "YVE®" ist für unsere Leser interessant. Bitte senden Sie mir die Presseunterlagen zu.

Redaktion Name Telefon / Fax / eMail