Personalmeldung: orange digital besetzt die Position des Art Directors

11.04.2002, 10 Uhr - orange digital GmbH


Personalmeldung: orange digital besetzt die Position des Art Directors
München, 11. April 2002. (press1: iBOT) - Der neue Art Director der Münchner orange digital, Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, heißt Helen Orgler.

Seit Anfang des Monats steht die 37-jährige in Diensten von orange digital. Sie ist verantwortlich für die grafische Entwicklung der Online Projekte und steht auch als Beraterin in Fragen Kommunikations- und User Interface Design den Kunden von orange digital zur Seite.

Helen Orgler hat Creative Art and English Literature an der Haifa University in Israel studiert und bringt viele Jahre Erfahrung aus der Beratungsbranche für interaktive Medien und E-Business mit. Sie kommt von Darestep München, einer Division des Management- und IT-Beraters Cap Gemini Ernst & Young, wo sie ebenfalls in der Position des Art Directors tätig war. Davor arbeitete sie unter anderem für Proxicom.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend- und Backend-Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% konnte orange digital im Jahr 2001 sein erfolgreichstes Geschäftjahr seit der Gründung verbuchen. Der Umsatz stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001. orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V. Weitere Informationen: www.orange-digital.de