Mit dem bisher erfolgreichsten Geschäftsjahr blickt orange digital selbstbewusst in die Zukunft

20.02.2002, 10 Uhr - orange digital GmbH

München, 20. Februar 2002. (press1: iBOT) - Mit einer Umsatzsteigerung von nahezu 300% ist 2001 bisher das erfolgreichste Geschäftjahr von orange digital seit seiner Gründung in 1999. Der Umsatz der Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen stieg von 0,56 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,1 Millionen Euro in 2001.

Der Gewinn und Erhalt von Großkunden wie zum Beispiel die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, 1 FC Kaiserslautern und Antenne Bayern, die Realisierung von 14 Großprojekten und zahlreichen kleineren Projekten untermauern die erfolgreiche Arbeit der Agentur.

Das Team wurde durch gesundes organisches Wachstum von 15 auf 25 Festangestellte vergrößert. Infolge der kontinuierlich positiven Entwicklung der Agentur, ist orange digital im Juni 2001 in neue, großzügigere Räume gezogen. In moderner Loft-Atmosphäre stehen seither ca. 500 qm in der Goethestrasse zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese zur Verfügung.

orange digital hat ihre Kompetenzen und Geschäftsfelder in den letzten Jahren am Markt und an den Kundenbedürfnissen orientiert ausgebaut und verbindet heute Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen, fundierten und kreativen Onlinelösungen. Das Agenturportfolio umfasst ein interdisziplinäres Leistungsangebot von der Multimedia- und IT Beratung über die konzeptionelle Entwicklung bis zur grafischen und technischen Umsetzung von Onlineprojekten.

"Wir möchten unseren Erfolgskurs auch im Jahr 2002 fortführen und uns am Markt verstärkt als zuverlässiger und kompetenter Fullservice Partner im Bereich Internet und E-Business positionieren." -erklärt Stefan Leibhard, Geschäftsführer der orange digital GmbH. Das Wachstum soll durch neue innovative Dienstleistungen, Neukundengewinnung und die Umsetzung zukunftsfähiger Geschäftsmodellen fortgesetzt werden.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:

orange digital GmbH
Frau Zsuzsanna Hajba
Goethestrasse 34
D- 80336 München
Fon: +49 (0)89 660 29 12-0
Fax: +49 (0)89 660 29 12-99
E-Mail: zsuzsanna.hajba@orange-digital.deWeb: http://www.orange-digital.de

Über orange digital
orange digital, die Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH ist eine Fullservice Internetagentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde im Februar 1999 durch die geschäftsführenden Gesellschafter, Verena Senft, Stefan Leibhard und Kersten Kröhl gegründet.
Das fünfundzwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptionisten, Projektleitern, Grafikern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Onlineprojekte. Dazu gehören Leistungen wie Interface- und Corporate Design, Animations- und Flash-Design, Frontend und Backend Programmierung, Programmierung von Flash-Spielen und Streaming Media. orange digital greift dabei auf Erfahrungen mit High Traffic Projekten, wie unter anderem für die sueddeutsche.de GmbH, die FC Bayern München AG, Antenne Bayern, und den 1 FC Kaiserslautern zurück. Weitere Kunden sind: Rock Antenne, ProSieben, E.ON, Blumen Online etc.
orange digital ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: www.orange-digital.de