UMTS-Report.com geht Kooperation mit Internetanbieter WebToGo ein

07.01.2002, 08 Uhr - Redaktion UMTS-Report.com

UMTS-Report.com geht Kooperation mit Internetanbieter WebToGo ein
(press1: iBOT) - UMTS-Report.com und der Anbieter für mobile Internetlösungen WebToGo GmbH haben eine Content Partnerschaft angekündigt. Jetzt können Besitzer von PDA-Geräten (Personal Digital Assistant) über das WebToGo-Portal mobil auf das Angebot des Mobilfunkmagazins UMTS-Report.com zugreifen.

Siegburg, 07. Januar 2002. Das Mobilfunkmagazin UMTS-Report.com berichtet über das aktuelle Geschehen im Bereich Mobilfunk, Telekommunikation, PDA und Börse. Neben News bietet UMTS-Report.com auch zahlreiche Studien und Hintergrundinformationen über den zukünftigen Mobilfunkstandard UMTS. In der eigenen Community haben Mitglieder die Möglichkeit zahlreiche kostenlose und attraktive Services (z.B. kostenloser SMS-Versand, SMS-Sprüche. Logos, Klingeltöne, Mailboxsprüche, etc.) in Anspruch zu nehmen.

UMTS-Report.com-News werden von WebToGo im Rahmen der eingegangenen Content Partnerschaft ab sofort auch mobil auf PDAs vertrieben. WebToGo ist ein deutscher Internet Service Provider für PDAs, der seinen Kunden mobilen Internetzugang, Email und SMS bietet. Auf diesem Gebiet nimmt das Unternehmen eine technologische Vorreiterrolle in Europa ein.

Die Installation des Komplettpakets von WebToGo ist für den Anwender ganz einfach. Der mobile Zugriff auf Webseiten von Content-Anbietern im Internet erfolgt über eine GSM-Datenverbindung. Der Service ermöglicht den Zugriff auf praktisch alle Internetseiten, sprich auf ganz normale HTML-Seiten, und nicht nur auf das limitierte WAP-Angebot.

Voraussetzung für das mobile Surfen ist ein PDA und ein datenfähiges Mobiltelefon. Der PDA ist das ideale Endgerät für das mobile Internet, da er für sein handliches Format eine optimale Displaygröße aufweist, die Dateneingabe schnell und einfach erfolgt und er gute Prozessorleistung bei hoher Batteriehaltbarkeit bietet. Der Kunde entscheidet, ob die Datenverbindung zwischen PDA und Telefon über Infrarot, Kabel oder Bluetooth hergestellt wird.

"Wir freuen uns auf die Kooperation mit einem kompetenten Partner im Bereich der mobilen Kommunikation. Ab sofort erhalten unsere Leser nicht nur aktuelle News über unsere Webseite, sondern auch mobil über das Angebot von WebToGo.de", so Thomas Ottersbach, Gründer und Geschäftsführer von UMTS-Report.com

"WebToGo hat das Ziel seinen Nutzern immer die besten Webinhalte zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns deshalb mit UMTS-Report, unserem neuen Partner, diese Strategie im Bereich Technologie, in die Tat umgesetzt zu haben", Daniel Beringer, Gründer und Geschäftsführer der WebToGo GmbH.

Über UMTS-Report.com
UMTS-Report.com ist das größte Online-Magazin rund um den neuen Mobilfunkstandard UMTS. Neben der tagesaktuellen Berichterstattung über die Bereiche UMTS, den Mobilfunk der heutigen Generation, Telekommunikation, PDA und Börse, bietet UMTS-Report.com seinen Lesern zahlreiche Hintergrundinformationen und Studien. In der UMTS-Report.com - Community mit mittlerweile über 20.000 Mitgliedern stehen den Mitgliedern zahlreiche kostenlose Services zur Verfügung (z.B. Kostenloser SMS-Versand nach Deutschland, der Schweiz oder Österreich mit dynamischen 140-160 Zeichen, SMS-Sprüche, Logos & Klingeltöne, Mailboxsprüche, u.v.m.). Der wöchentlich erscheinende Newsletter mit über 39.000 Abonnenten berichtet über aktuelle Themen aus den Bereichen Mobilfunk, Telekommunikation, und PDA. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.UMTS-Report.com

Über WebToGo.de
Die WebToGo GmbH wurde im Mai 2001 mit dem Ziel gegründet, neue Standards in der mobilen Internetnutzung und Datenkommunikation zu setzen. So bietet WebToGo als erstes europäisches Unternehmen ein Internet-Gesamtpaket für PalmOS Geräte an, welches einen HTML Browser