Mobilfunk-Magazin UMTS-Report.com präsentiert Teil 10 der UMTS-Grundlagenserie und bietet kostenlosen Newsticker als weiteren Mehrwertdienst an

09.11.2001, 07 Uhr - Redaktion UMTS-Report.com

Siegburg, 9. November 2001. (press1: iBOT) - Das bekannte Mobilfunk-Magazin UMTS-Report.com wird seinen Lesern am kommenden Sonntag den 10. Teil der UMTS-Grundlagenserie präsentieren. Besonders ausführlich und anschaulich werden wir in diesem Teil aufzeigen, wie das Handy den richtigen Zellen-Scramblingcode findet. Weitere Themen sind Zellatmung und 4PSK-Modulationsverfahren.

"Unsere ausführliche und mit Skizzen veranschaulichte UMTS-Grundlagenserie ist nicht nur für den Technik-Profi gedacht, sondern soll auch dem Laien den neuen Mobilfunkstandard der dritten Generation näher bringen. Kritisch zeigen wir in der Grundlagenserie die Schwächen und Stärken von UMTS auf", erklärte Thomas Ottersbach, Geschäftsführer bei UMTS-Report.com.

Mit dem neuen UMTS-Report.com - Newsticker bietet UMTS-Report.com einen weiteren attraktiven Mehrwertdienst an. Homepagebetreiber können den Ticker kostenlos für die eigene Seite nutzen. Der Ticker liefert die 15 aktuellsten News aus den Bereichen UMTS & GPRS, Telekommunikation und PDA.
Vier Standard-Layouts sind direkt unter http://www.umts-report.com/index.php4?seite=ticker verfügbar.

"Mit UMTS-Report.com - Newsticker haben unsere Leser die Möglichkeit die eigene Homepage noch attraktiver und aktueller zu gestalten", sagte Thomas Ottersbach. "Der Newsticker ist für uns ein weiteres wichtiges Instrument, um den News-Content weiter zu streuen und unsere Marktführerschaft in unserem Segment weiter auszubauen."

Über UMTS-Report.com
UMTS-Report.com ist das größte Online-Magazine rund um den neuen Mobilfunkstandard UMTS. Neben der tagesaktuellen Berichterstattung über die Bereiche UMTS, GPRS, Telekommunikation, PDA und Börse, bietet UMTS-Report.com seinen Lesern zahlreiche Hintergrundinformationen und Studien. In der UMTS-Report.com - Community mit mittlerweile über 15.000 Mitgliedern stehen den Mitgliedern zahlreiche kostenlose Services zur Verfügung (z.B. Kostenloser SMS-Versand nach Deutschland, der Schweiz oder Österreich mit dynamischen 140-160 Zeichen, SMS-Sprüche, Logos & Klingeltöne, Mailboxsprüche, u.v.m.).
Der wöchentlich erscheinende Newsletter mit über 38.000 zufriedenen Abonnenten berichtet über aktuelle Themen aus den Bereichen Mobilfunk, Telekommunikation, PDA und Börse.

Überblick UMTS-Grundlagenserie

Teil 1: UMTS stellt sich als 3. Mobilfunkgeneration vor
Teil 2: Internationale Frequenzzuweisung und Vorteile von UMTS, Quality of Service - http://www.umts-report.com/index.php4?seite=thema&thema=26
Teil 3: Zellenhierarchie von UMTS