MK Digital Idea launcht www.seesport-ilmenau.de

03.12.2001, 09 Uhr - MK Digital Idea GbR

MK Digital Idea launcht www.seesport-ilmenau.de
Bad Langensalza, 03. Dezember 2001. Der Seesportclub Ilmenau e.V. steigt mit MK Digital Idea in das World Wide Web ein. Unter www.seesport-ilmenau.de findet man generelle Informationen zu dem Verein, eine Vorstellung der vereinseigenen Boote und einen aktuellen Wettkampfkalender. Potenziellen Mitgliedern eröffnet sich die Möglichkeit, dem Verein online beizutreten. Außerdem dient die Website der internen und externen Kommunikation aktueller Meldungen und Ereignisse. Zu diesem Zweck stellt MK Digital Idea ein hauseigenes Online-CMS-System bereit. Dieses Content Management System erlaubt den Vereinsmitgliedern, ohne Programmierkenntnisse aktuelle Beiträge zu veröffentlichen.

Über den Seesportclub Ilmenau e.V.
Der Seesportclub eröffnet Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, mitten im Thüringer Wald Wassersport zu betreiben. Man kann sowohl mit den vereinseigenen Jollen und Kuttern als auch mit privaten Booten am Vereinsleben teilhaben. Das Heimatgewässer ist die von Wald und herrlichen Wanderwegen umgebene Talsperre Heyda mit einer Staufläche von etwa 100 Hektar. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Seesportverband e.V., im Thüringer Landesseesportverband e.V. und im Landessportbund Thüringen e.V. Die Vereinsmitglieder segeln neben lokalen Wettkämpfen auch bei den Landesmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften um Medaillen. Aber auch größere Segeltörns auf der Ostsee, am Bodensee, im Mittelmehr oder in der Karibik gehören fest zum Vereinsleben.

Über MK Digital Idea:
Im September 1999 gründeten Boris Korlatzki und Christian Mörstedt die Firma MK Digital Idea GbR (www.mkdigitalidea.de) als Internetagentur mit Fokus auf Consulting, Creation und Communication. Mit dem Partner P.U.N.K.T. PR GmbH Hamburg entwickelt und gestaltet die Agentur seit Dezember 1999 Full-Service-Lösungen nach individuellen Gesichtspunkten. Weitere Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie unter www.mkdigitalidea.de/presse.html
MK Digital Idea GbR
Boris Korlatzki