Kundenbindung jetzt auch im Devisenhandel ein zentrales Thema: ibas kooperiert mit Trade & Get

28.02.2002, 10 Uhr - Trade & Get AG

28. Februar 2002
(press1: iBOT) - ibas AG, die erste Online-Devisen-Handelsplattform, nimmt ab sofort am Kundenbindungsprogramm von Trade & Get teil. Die Kunden von ibas können Bonuspunkte von Trade & Get, sogenannte Getties, sammeln. Voraussetzung ist die einmalige Registrierung unter http://www.trade-and-get.de.

Die ibas Devisen-Handelsplattform steht seit Mai 2001 unter http://www.ibas.de für den direkten Devisenhandel in 21 Währungspaaren zur Verfügung. Damit wird Privatkunden die Möglichkeit eröffnet, Devisen auch online zu handeln und sowohl von steigenden als auch fallenden Kursen zu profitieren. Für die Eröffnung eines Online-Devisen-Kontos, für den Abschluss von Devisenkontrakten sowie für die Werbung von Neukunden können sie sich einen Extrabonus sichern und Getties bei Trade & Get sammeln, die in hochwertige Prämien eingetauscht werden. "Auch im Devisenhandel ist Kundenbindung ein wichtiges Thema. Trade & Get bietet uns ein attraktives Prämienprogramm, das genau auf unsere Zielgruppe zugeschnitten ist", sagt Wolfgang Stobbe, Vorstand der ibas AG.

Trade & Get, das erste Prämienprogramm für Wertpapiertransaktionen, bietet seinen Kooperationspartnern ein attraktives Programm, das nicht nur die Kundenbindung unterstützt, sondern auch die Neukundengewinnung fördert. Die Prämien sind zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Interessen von Investoren.

Bereits seit Oktober 2001 werden die Bonuspunkte von dem Kölner Unternehmen Trade & Get vergeben: für den Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten der HypoVereinsbank und der Société Générale sowie Transaktionen im ZOBEX-Segment der Berliner Börse, für Aktien und Renten, die über die Bremer Wertpapierbörse geordert werden sowie für Transaktionen in Fonds, Abschlüsse in Versicherungen, Baufinanzierungen und Geschlossenen Beteiligungen über fin@nzoptimierung.de. "Die Kooperation mit der ibas AG ermöglicht es uns, unsere prämierungsfähige Produktpalette auch in eine andere Richtung zu erweitern und unser Prämienprogramm für die Kunden noch attraktiver zu machen", sagt Jens Quadbeck, Vorstand der Trade & Get AG.

Hintergrund:

Über Trade & Get:Die Trade & Get AG mit Sitz in Köln betreibt ein Prämienprogramm für den Wertpapierhandel. Für jede vom Kunden gemeldete Wertpapiertransaktion, die über die Kooperationspartner von Trade & Get abgewickelt wird, werden Bonuspunkte vergeben, die in Prämien eingetauscht werden können.
Trade & Get wurde im Mai 2000 gegründet. Das Unternehmen kooperiert mit der HypoVereinsbank, der Société Générale, der Bremer Wertpapierbörse, der Berliner Börse, fin@nzoptimierung.de sowie mit OnVista, dem Marktführer unter den bankenunabhängigen Finanzportalen in Deutschland.
Insgesamt kann das Kölner Bonusprogramm nun Transaktionen in über 30.000 Wertpapieren, Investmentfonds, Devisen, Versicherungen von über hundert Versicherungsgesellschaften sowie Baufinanzierungen und geschlossene Beteiligungen mit Bonuspunkten belohnen.

Ihr Ansprechpartner bei Trade & Get ist Frau Christa Kleespies, Tel.: 02203-90 11 250 oder christa.kleespies@trade-and-get.de.

Über ibas AG:Die ibas AG mit Sitz in Krefeld bietet seit Mai 2001 ihren Kunden den Zugang zum Devisenspothandel über die eigene Online-Handelsplattform FXdirekt an.

ibas AG wurde im Januar 1996 gegründet und hat sich auf die Zusammenstellung, Auswertung und den Vertrieb von Börseninformationen und Analysen spezialisiert. Als reguliertes Finanzdienstleistungsinstitut liegt der Schwerpunkt der Gesellschaft seit 1998 in der erfolgreichen Finanzportfolioverwaltung für institutionelle Kunden im Forex Bereich.

Mit FXdirekt bietet die Gesellschaft nunmehr die Öffnung des börsenunabhängigen Devisenmarktes für private und institutionelle Online Kunden ab einer Kontogröße von US $ 2500.- an.

Ihr Ansprechpartner bei ibas ist Herr Drakce Simic, Tel.: 02151-96542-41 oder simic@ibas.de.