Ab sofort werden Transaktionen der ZOBEX, dem Optionsschein- und Zertifikatesegment der Berliner Wertpapierbörse, mit Bonuspunkten von Trade & Get prämiert

19.02.2002, 12 Uhr - Trade & Get AG

19. Februar 2002. (press1: iBOT) - Die Berliner Börse und ihr Partner im Zertifikate- und Optionsscheine-Bereich, die Firma Spütz Börsenservice GmbH, sind ab sofort neue Kooperationspartner von Trade & Get. Alle Transaktionen in Zertifikaten und Optionsscheinen im ZOBEX-Segment der Berliner Börse werden künftig mit einem Bonus von Trade & Get, dem ersten Prämienprogramm für Wertpapierhandel, prämiert.

Ab sofort kann jeder aktive Investor somit doppelt profitieren: einerseits von dem offenen Orderbuch mit handelbaren Preisen der Berliner Börse und zusätzlich von den Prämiengutschriften für jede über die ZOBEX abgewickelte Transaktion. Werden Zertifikate oder Optionsscheine der Société Générale oder der HypoVereinsbank in Berlin gehandelt, können doppelt Punkte gesammelt werden, da diese Emittenten ebenfalls Kooperationspartner von Trade & Get sind.
"Insgesamt ein höchst attraktives Programm für jeden Investor, denn Kunde kann jeder Depotinhaber in Deutschland werden, egal wo sein Depot geführt wird!" so Jens Quadbeck, Vorstand der Trade & Get AG.

Um am Prämienprogramm teilzunehmen, genügt eine einmalige Anmeldung unter www.trade-and-get.de. Der Kunde übermittelt die Transaktionsdaten an Trade & Get. Die "Getties" werden innerhalb eines Tagen gutgeschrieben. Diese können dann in Prämien eingetauscht werden. Das Angebot reicht von Fachliteratur bis hin zu Handys, Goldbarren und hochwertigen Weinen.

Auf dem Gebiet der derivativen Instrumente ist die neue Kooperation besonders interessant. Die Berliner Börse ist die erste Börse, an der es jetzt eine Prämie für Zertifikate und Optionsscheine gibt. Damit ist das Berliner Angebot noch attraktiver. Bereits jetzt bietet ZOBEX mit Realtime-Emittentenspreads auf dem eigenen Web-Portal geldwerte Informationen. Über www.berlinerboerse.de erhalten Anleger einmalige Transparenz durch den Einblick in das Orderbuch.

Bereits seit Oktober 2001 werden die Bonuspunkte von dem Kölner Unternehmen Trade & Get vergeben: für den Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen der HypoVereinsbank und der Société Générale, für Aktien und Renten, die über die Bremer Wertpapierbörse geordert werden sowie für Fondskäufe, Abschlüsse von Versicherungen, Baufinanzierungen und Geschlossenen Beteiligungen über fin@nzoptimierung.de. "Die neue Kooperation mit der Berliner Börse und der Spütz Börsenservice GmbH ermöglicht uns die Prämierung von insgesamt über 30.000 Wertpapieren, darunter alle wichtigen Aktien, Renten, Optionsscheine, Zertifikate und Fonds", unterstreicht Quadbeck.

HINTERGRUND:

Über Trade & Get:Die Trade & Get AG mit Sitz in Köln betreibt ein Prämienprogramm für den Wertpapierhandel. Für jede vom Kunden gemeldete Wertpapiertransaktion, die über die Kooperationspartner von Trade & Get abgewickelt wird, werden Bonuspunkte vergeben, die in Prämien eingetauscht werden können.

Trade & Get wurde im Mai 2000 gegründet. Das Unternehmen kooperiert mit der HypoVereinsbank, der Société Générale, der Bremer Wertpapierbörse, der Berliner Börse, fin@nzoptimierung.de sowie mit OnVista, dem Marktführer unter den bankenunabhängigen Finanzportalen in Deutschland. Weitere Kooperationspartner sind die renommierten Maklerfirmen Spütz AG, Capital Stage Brokerage AG, Reich AG und Koch Meyer Peters GmbH.

Insgesamt kann das Kölner Bonusprogramm nun Transaktionen in über 30.000 Wertpapieren, Investmentfonds, Versicherungen von über hundert Versicherungsgesellschaften sowie Baufinanzierungen und geschlossene Beteiligungen mit Bonuspunkten belohnen.

Ansprechnpartner: Christa Kleespies
Mail: Christa.Kleespies@trade-and-get.de

Über die Berliner Börse:Die Berliner Börse ist primär auf Privatanleger ausgerichtet - mit mehr als 10 000 Aktien aus rund 60 Ländern, soviel wie an keiner anderen Börse. In Berlin werden seit 1999 alle Nasdaq-Werte notiert. Die Berliner Börse gab im November 2001 eine Kooperation mit der Nasdaq Europe bekannt.

Sie hat als erste deutsche Börse ihre Orderbücher ins Internet gestellt. Anleger können sofort online auf diese Kurse handeln. Dies gilt nicht nur für Aktien, sondern erstmalig an einer Börse auch für Zertifikate und Optionsscheine.

Ansprechpartner: Eva Klose
Mail: Eklose@berlinerboerse.de
Über die Spütz Börsenservice GmbHDie Spütz Börsenservice GmbH ist der zuständige Makler für über 31.000 Zertifikate und Optionsscheine an den Börsen von Frankfurt am Main und Berlin. Der Marktanteil an den Börsenumsätzen liegt bei über 95%. Im Herbst 2001 war die Spütz Börsenservice GmbH Mitinitiator des Segments ZOBEX im Freiverkehrshandel der Berliner Börse. Spütz entwickelte hierfür die gesamte technische Infrastruktur und sorgt für die faire und unabhängige Kursfeststellung. ZOBEX liefert dem Investor mit dem offenen Orderbuch erstmalig an einer deutschen Börse aktuelle und jederzeit handelbare Kurse für Zertifikate und Optionsscheine und bietet gleichzeitig die Sicherheit der Institution Börse. Die Spütz Börsenservice GmbH garantiert einen kundenorientierten Service rund um die Produkte Zertifikate und Optionsscheine.

Ansprechpartner: Dirk G. Schernikau
Mail: Dirk.Schernikau@Spuetz.de