Boom-Markt Domainmanagement: Wettbewerbsvorteil für Reseller durch Automatisierung

18.03.2002, 15 Uhr - pressto

DSS-Software "DomiNIC v2" in neuem Release mit leistungsstärkerem Featurespektrum
(press1: iBOT) - Pünktlich zur CeBIT 2002 ist die zweite Version der Domainverwaltungssoftware "DomiNIC" des Bornheimer IT-Spezialanbieters DSS verfügbar. Sie wurde gegenüber der alten Version um wesentliche neue Feature erweitert.

Neue Feature von DomiNIC v2
Eine entscheidende Arbeitserleichterung im Domainmanagement stellt der vollautomatische Domain-Transfer dar, den DomiNIC v2 seinen Anwendern bietet: Dabei werden auf NIC-spezifische Teilprozesse (z.B. LATEACK bei der DENIC) sowie automatisches NACK nach Timeout berücksichtigt. Auch der ISP-interne Domaintransfer läuft unter DomiNIC v2 jetzt vollautomatisch.
DomiNIC v2 bearbeitet nun auch die neuen TLDs .info und .biz sowie die landesbezogenen ccTLDs .fr, .it, .uk. und .nl. Außerdem hat DomiNIC v2 zur Verwaltung der Kontaktdaten der Reseller bzw. Registrare eine neue komfortable Benutzeroberfläche erhalten, die die alte HTML-Oberfläche ablöst. Ein neues grafisches Nutzerinterface dient dazu, Emailadressen und die Accounts der Benutzer zu verwalten. Diese und weitere neue Merkmale machen DomiNIC zur leistungsstärksten und aktuellsten Domainmanagementsoftware, die zur Zeit verfügbar ist.

Automatisierte Domainverwaltung - ein "Muss" für alle Reseller
DomiNIC bildet die hoch komplexen Arbeitsvorgänge, die sich bei der Einrichtung, Änderung, Transfer und Abmeldung von Domainnamen ergeben, in einer weitgehend automatisierten Software ab. Dieser hohe Grad der Automatisierung ermöglicht es den Domain-Resellern erst, in großem Stil mit Domainnamen zu handeln. "DomiNIC v2" verbessert durch die Abbildung aktueller Entwicklungen und die weiter optimierte Automatisierung die Effizienz in der Domainverwaltung noch einmal ganz deutlich.

DSS - Digital Security Service
Der Hersteller von DomiNIC ist die Firma DSS Gesellschaft für Digitale Sicherheit mbH mit Sitz in Bornheim. Technische Details zu DomiNIC finden Sie unter www.dominic.de. Den Support für das neue Release erreichen Sie unter support@dominic.de.

______________________________________________________________________________________________

Für Fragen steht Ihnen
gerne zur Verfügung: