Tecnomen entwickelt Multimedia Messaging Service Center

15.10.2001, 12 Uhr - East Side Consulting


Tecnomen entwickelt Multimedia Messaging Service Center
(press1: iBOT) - Tecnomen ermöglicht Netzbetreibern mit der neuen MMSC Plattform eine schnelle Verarbeitung multimedialer Nachrichten. Tecnomen, ein führender Anbieter von Messaging Lösungen, stellte heute seine Tecnomen MMSC (Multimedia Messaging Service Center) Plattform vor, mit der Netzbetreiber und Service Provider ihren Kunden gezielt umfassende und anspruchsvolle Multimedia Messaging Dienste anbieten können.
Dank einer skalierbaren Systemarchitektur ist es mit Tecnomen MMSC möglich, je nach Nachfrage und Nutzung schrittweise in Multimedia Messaging Dienste zu investieren und gleichzeitig zügig zukunftsweisende und auf den Kunden zugeschnittene Messaging Dienste anzubieten.
Tecnomen MMSC ist ein integraler Teil der zugrundeliegenden, modularen Plattform eZONER, einem umfassenden Portfolio von Messaging Diensten. Dieses Portfolio versorgt Netzbetreiber mit Messaging Diensten, die auf spezifische Kundengruppen zugeschnitten werden und je nach Bedarf erweitert werden können. Die neue multimediafähigkeit von Tecnomen eZONER bietet umfassende Messagingdienste, die die Möglichkeiten der Netze der nächsten Generation in vollem Umfang nutzen.
Zunächst stellt Tecnomen MMSC drei Dienste zur Verfügung: einen Multimedia Messaging Service (für Multimedia Messaging zwischen Anwendern multimediatauglicher mobiler Endgeräte), Multimedia Mailbox (eine permanente Mailbox für die Speicherung von Multimedia Messages mit einer individuell konfigurierbaren Verwaltung der Nachrichten für Nutzer von multimedia-tauglichen mobilen Endgeräten) und die Legacy Multimedia Mailbox (für Nutzer traditioneller Endgeräte zum Versand und Erhalt multimedialer Nachrichten).
Tecnomen MMSC baut auf der großen Erfahrung auf, über die Tecnomen in der Entwicklung leistungsfähiger Lösungen für Netzbetreiber verfügt, einschließlich Voice Mail und mobiles Unified Messaging sowie mobile Prepaid Lösungen.
"Obwohl es eine deutliche Entwicklung von SMS zu MMS Diensten gibt, haben wir festgestellt, dass unsere Erfahrungen im Bereich Unified Messaging sehr wichtig für die Entwicklung des Tecnomen MMSC waren," sagt Kai Kauto, Vice President für Messaging Lösungen bei Tecnomen. "Im Hinblick auf das Design hat MMSC mehr Ähnlichkeit mit Unified Messaging und email als mit SMS, und wir sind der Meinung, dass Tecnomens Stärke und Erfahrung in diesen Bereichen zu einer besonders kundenorientierten und kosteneffektiven Lösung beigetragen hat."
Tecnomen MMSC läßt sich leicht in die bestehende Infrastruktur des Betreibers integrieren und verfügt über ein offenes Application Programming Interface (API), mit dem der Netzbetreiber schnell intern oder extern neue kundenspezifische Dienste entwickeln kann. Es unterstützt Postpaid und Prepaid Billing Modelle und ermöglicht verschiedensten Endverbrauchersegmenten die Nutzung von Multimediadiensten. Tecnomen MMSC entspricht den Spezifikationen von 3GPP und WAP.
Über Tecnomen

Tecnomen entwickelt Mehrwertdiensteplattformen für Netzbetreiber und Service Provider. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Messaging Systemen und ist ein Pionier in der Entwicklung von mobilen Internetlösungen. Die Produktpalette des Unternehmens umfaßt außerdem Prepaid und Wide-Area Paging Systeme.
Tecnomens Produkte und Services werden global angeboten und vermarktet. Tecnomen ist weltweit in 13 Niederlassungen vertreten. Die Produkte wurden bisher in mehr als 30 Länder geliefert. Tecnomen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter und wird an der Börse in Helsinki geführt. http://www.tecnomen.com.

Anprechpartner
East Side Consulting
Cora Ahl
Email: ahl@east-side-consulting.de