Helvetia Versicherungen gründen Tochterunternehmen im Internet

02.10.2001, 14 Uhr - Helvetia Versicherungen

Helvetia Versicherungen gründen Tochterunternehmen im Internet
Frankfurt am Main, im Oktober 2001. (press1: iBOT) - Am 1. Oktober 2001 hat die helvetia-e.com GmbH ihre Tätigkeit im Internet aufgenommen. Das junge und innovative 100%ige Tochterunternehmen der schweizerischen Helvetia Versicherungen, mit Sitz in Frankfurt, ist ausschließlich im Internet tätig und konzentriert sich mit ihrer Produktpalette auf den Vorsorgebereich. Unter der Adresse www.helvetia-e.com bietet die neue Internetplattform Maklern und Vermittlern ein umfangreiches Servicean-gebot im B2B-Bereich.

Die Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft ist seit über 135 Jahren in Deutschland als All-Round-Versicherer tätig. Mit mehr als 830 Mitarbeitern deckt sie mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab.

Mit der Gründung der neuen Internet-Tochter helvetia-e.com geht die Versicherung neue Wege im Bereich e-commerce und unterstützt mit ihrer Internetplattform Makler und Vermittler. Unter der Internet-Adresse www.helvetia-e.com können diese ab sofort Anträge online erstellen, die umgehend bestätigt werden. Der Status der Antragsbearbeitung ist ebenso abrufbar wie die Vertragshistorie. Die helevetia-e.com bietet ihren Vertriebspartnern mit diesem B2B-Ansatz eine durchgehende elektronische Bestandsverwaltung und unterscheidet sich damit grundlegend von traditionellen Systemen in der deutschen Assekuranz.
Ein papierloses Büro unter sichersten Bedingungen ist das Ergebnis. Praktische Beispielrechner, Nachschlagewerke und Fondskurse ergänzen das neue Serviceangebot.

Mit ihren im Internet angebotenen Produkten konzentriert sich das neue Unternehmen auf den Vorsorgebereich, d.h. fondsgebundene Lebensversicherungen, Produkte zur Absicherung von Berufsunfähigkeit sowie Altersvorsorge nach Riester.

Ein kompetentes Service-Center steht für Auskünfte jederzeit zur Verfügung.

Beatrix Höbner
Leiterin Marketing