Schönheit aus Leidenschaft: Parfümerie Pieper Online-Shop Relaunch und Beta-Ende

06.07.2010, 17 Uhr - encurio GmbH Internetagentur und Werbeagentur

Köln, 06.07.2010: (press1) Der Online-Shop der Stadtparfümerie Pieper erscheint in einem neuen Gewand. "Jünger und moderner" lautet das Motto zum Redesign und Ende der Beta-Phase des Shops. In diesem Zuge wurde das gesamte Design der Stadtparfümerie Pieper verjüngt.

Pieper ist derzeit die Nr. 2 im deutschen Parfüm-Markt und plant gerade online eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Branchenprimus Douglas zu werden. "Von der technischen Plattform sind wir Douglas bereits voraus und das trotz eines geringeren Budgets." erklärt Jürgen Thelen, Leiter der Entwicklung bei encurio.

Der auf Magento Commerce basierende Online-Shop wurde durch die Marketing- und Internetagentur encurio in Köln entwickelt. "Unser Hauptaugenmerk lag auf Usability und Design. Das wichtigste hierbei waren Klarheit, Einfachheit und ein modernes Erscheinungsbild." erläutert Sebastian Rahmel, Geschäftsführer von encurio.

Magento Commerce ist der neue Star am Himmel der Online-Shops. Technisch auf dem neuesten Stand und das bei höchstmöglicher Flexibilität. "Wer aber glaubt mit Magento lasse sich mal eben so ein professioneller Shop kreieren begibt sich auf Glatteis. Die Entwicklung des Online-Shops www.parfuemerie-pieper.de dauerte inkl. Beta Phase ca. 14 Monate." enthüllt Inken Sommer, Projektmanagerin für den Online-Shop.

Eines der Highlights der Stadtparfümerie Pieper sind die Markenshops. Viele Marken erscheinen bereits jetzt in Ihrem individuellen Corporate Design. So wird die Markenführung sogar im Online-Shop umgesetzt, wie z.B. Dior, Clarins, Azzaro, Porsche Design, Jean Paul Gaultier etc. Viele Weitere folgen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Pieper vorher nachher

Dateityp: jpg
Größe: 748 KByte

Kontakt:
Sebastian Rahmel
encurio GmbH
Zollstockgürtel 61

Telefon: 0221/99 222 16-0
Telefax: 0221/99 222 16-40
mailto:s.rahmel@encurio.comhttp://www.encurio.com

encurio ist eine inhabergeführte Marketing-und Internetagentur mit Sitz in Köln. Encurio betreut Kunden vor allem in den Branchen Finanzen, Immobilien, Kosmetik und Handel. Das Leistungsspektrum umfasst Internet-Dienstleistungen von der einfachen Website bis hin zu internationalen eCommerce-Lösungen und Internet-Portalen. Darüber hinaus berät encurio auch in Marketingfragen und entwickelt Werbekampagnen.

encurio GmbH Internetagentur und Werbeagentur
Sebastian Rahmel