Pünktlich zum Start der Formel-1 hält Oneview in Kooperation mit dem Online-Broker Fimatex die besten Links zu Schumi und Co. bereit

01.03.2001, 11 Uhr - denkwerk GmbH

Perfekt: Deutsche Online-Bookmark-Community (www.oneview.de) und Fimatex verkünden heute ihren Formel-1-Service. Oneview bietet die totale Information rund um die Formel-1 schon vor Saisonstart am 4. März 2001 in Malaysia

Unter www.oneview.de findet ab sofort jeder Fan und jeder Journalist die besten und wichtigsten Links zur kommenden Formel-1-Saison. Ab sofort liegen hier für die Schumi-, Frentzen-, und Häkkinen-Fans aktuelle Fotos und Informationen, Ticket-Hotlines, Formel-1-Klatsch-Seiten und Insider-Chat-Rooms bereit. Zudem liefert das mit Oneview kooperierende News-Portal www.motorsportnews.de allen Internet-Nutzern exklusive Formel-1-Infos via Live-Streams. Egal, welche Frage auch gestellt wird: Bei Oneview findet jeder die Antwort - schnellstmöglich und top-aktuell.

Wie beurteilt Ferrari-Pilot Michael Schumacher seine Konkurrenten, welche Ziele verfolgt BMW-Sportchef Gerhard Berger in dieser Saison, welche Reglementänderungen stehen an, welche technischen Innovationen stehen auf dem Prüfstand? Aktuelle Fakten, Gerüchte und Spekulationen interessieren jeden Formel-1-Fan und stehen unter www.oneview.de mit nur einem Klick zur Verfügung. Zudem bekommt jeder User die Möglichkeit, seine Formel-1-Favoriten in die Oneview-Linkliste einzutragen. Je mehr User sich beteiligen, desto umfassender wird die gesamte Formel-1-Linksammlung. Unter www.oneview.de liegt komprimiertes Insider-Know-how aus der ganzen Welt: das Oneview-Prinzip!

Fimatex S.A. wurde 1995 als Discount Broker für Privatanleger in Frankreich gegründet und gehört zur Gruppe der französischen Großbank Société Générale. Seit Februar 1997 agiert Fimatex mit einer Zweigniederlassung in Frankfurt. Fimatex hat sich neben dem klasssischen Wertpapiergeschäft (Aktien, Anleihen, Optionsscheine) und dem Fondshandel auch auf das Derivategeschäft - den Handel mit Optionen und Futures - spezialisiert. Als Besonderheit bietet Fimatex seinen Kunden zwei Online-Handelsplattformen, eine herkömmliche Web-Applikation und die hauseigene Handelssoftware GTS (Global Trading System).

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
denkwerk medienagentur gmbh
denkwerk online relations