Oneview und welcomeliving.de - der offizielle Möbel-Lieferant von Big-Brother - bringen das Original-BB-Sofa ins Haus

19.02.2001, 14 Uhr - denkwerk GmbH

Das ultimative Big-Brother-Feeling für das Wohnzimmer eines Oneview-Users!
(press1: iBOT) - Die international führende Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) und welcomeliving.de, der Online-Shop der Möbel Walther AG, organisieren das große Big-Brother-Gewinnspiel. Jeder Oneview-Nutzer hat die Chance, das Container-Sofa zu erspielen! Wie zu den ersten beiden BB-Staffeln hält Oneview wieder eine aktuelle Linkliste zu Big-Brother bereit.

Für Big-Brother-Junkies bietet Oneview ein Online-Paradies umfangreicher Link-Sammlungen. Von offiziellen BB-Seiten und freakigen Webcam-Pages über Big Brother International bis zu den persönlichen Seiten der Bewohner ist alles vertreten, was das Fan-Herz begehrt. Oneview-User habe Gelegenheit, sich zum Raten des Maulwurfs zusammenzutun und ihre Link-Tipps zum Thema auszutauschen. Auch Big-Brother-Hasser werden mit Links versorgt, unter denen sie Gleichgesinnte finden und ihrem Ärger Luft machen können.

Oneview schafft Synergien, indem der User die Zeit nicht mit sinnlosem Suchen verschwendet, sondern alle Informationen schnell und an einem "virtuellen Ort" gesammelt vorfindet. Ziel dieses innovativen Online-Dienstes, über die bloße Verwaltung von Bookmarks hinaus, ist der Aufbau einer interaktiven Community-Plattform. Alle User, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, haben die Möglichkeit, ihre Links in Special Interest Pools zusammenzulegen und so vom Wissen der anderen zu profitieren. Dabei können einzelne Links ohne Umweg über ein E-Mail-Programm ausgetauscht werden, innerhalb der öffentlichen Links anderer Nutzer nach Themen recherchiert sowie die User selbst gesucht und kontaktiert werden.

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Unter www.welcomeliving.de finden Sie die Möbelausstattung des Big-Brother-Containers!
welcomeliving.de, der Online-Shop der Möbel Walther AG, bietet derzeit Deutschlands größtes Möbelangebot im Internet. Rund 2500 Produkte werden in wechselnden Themenwelten präsentiert. VieleTipps, Kreativideen, Informationen und Serviceangebote - vom Kochrezept bis zum Einrichtungsplaner - runden das Konzept ab.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Nicole Hammer * Beatrix Sandor