Neues interaktives Fernsehformat begeistert Zuschauer - Erotikbranche wieder einmal technischer Vorreiter

19.10.2010, 13 Uhr - VISIT-X.tv


(press1) - 19. Oktober 2010 - Eine technische Innovation der besonderen Art bietet jetzt die Lifestyle-Plattform VISIT-X mit ihrem angeschlossenen Fernsehsender VISIT-X.tv. Mitglieder der Internet-Community können sich von zu Hause aus per Webcam live im Fernsehen präsentieren und mit den Zuschauern interagieren.

Videochat per Webcam erhält Einzug in heimische Fernseher Der Fernsehsender VISIT-X.tv zeigt ab sofort unverschlüsselt im Free-TV Erotik-Shows live aus den Wohnzimmern der Teilnehmer. Dabei bestimmt das Fernsehpublikum interaktiv per Telefon und SMS was im TV geschehen soll.
"Wir freuen uns, unseren Mitgliedern als erster Anbieter dieser Art von interaktiver TV-Unterhaltung eine echte Innovation bieten zu können. Bis zu 1000 Webcams aus deutschen Wohnzimmern können allabendlich live in die Fernsehshow geschaltet werden. Über Astra 19.2 ist der Sender in 20 Millionen Haushalten zu empfangen.", so VISIT-X.tv.

Erotikbranche macht sich als Erster die Technik zunutze Wieder einmal konnte die Erotikbranche eine neuartige Technik als Erster für sich nutzen. Bei den Liveübertragungen direkt aus den Zimmern der Mitglieder entsteht lediglich eine Verzögerung von maximal vier Sekunden, die unter anderem die Möglichkeit bietet das Programm bei zu scharfen Inhalten zu zensieren.
Zu der Verschmelzung von Webcam und Fernsehen kommt noch die Ausstrahlung des Formates über eine optimierte Ansicht für mobile Geräte, wie dem iPhone oder dem iPad, so dass die Livesendungen auch unterwegs in der U-Bahn oder im Restaurant verfolgt werden können.

LIVE-Präsentation der Technik zur Venus in BerlinAnlässlich der Erotikmesse "Venus" in Berlin findet am 22.Oktober 2010 um 17 Uhr eine Pressekonferenz samt Live-Präsentation statt.

Für weitere Informationen sowie Akkreditierung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Marius Schäfer
Phone: +49 (0) 6182 - 8955 - 192
Mobile: +49 (0) 160 - 96 99 74 40
mailto:presse@visit-x.tv
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

VISIT-X ist Europas größte erotische Lifestyle-Plattform der besonderen Art. Dort treffen sich täglich tausende aufgeschlossene Frauen, Männer und Paare, um ihre erotischen Vorlieben vor der Webcam auszuleben.
VISIT-X.tv ist über Astra Digital 19.2 Ost zu empfangen und seit 2007 auf Sendung.
Im Oktober 2009 präsentierte VISIT-X exklusiv das Musikvideo "Pussy" der Gruppe Rammstein.